Kann ich mit einer Spinnrolle auch Ansitz angeln?

1 Antwort

Klar geht das! Natürlich ist es nicht optimal aber ich habe es selber schon ausprobiert und hatte keine Probleme. Als Freilauf habe ich die Bremse einfach aufgedreht und dann beim Drill wieder zugedreht.
LG

Welche stärke sollte die Angelschnur habe um Dorsch zu Angeln?

...zur Frage

Auf welche Fische angeln und womit?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß auf welche Fische das Angeln am meisten Spaß macht und welche am besten schmecken😀 Ich bin Anfänger und war erst 3 mal am Forellensee. Gibt es allround Ruten womit man auf Karpfen, Forellen und Weißfische angeln kann?🐟

Ich wohne in Luxemburg und weiß vielleicht jemand wo man hier am besten angeln kann?

Vielen Dank für jede Antwort🙂🎣

...zur Frage

wo darf ich alles Angeln bzw woher weis ich das ich auf einem Gewässer nicht Angeln darf?

hallo,

habe meinen Urkunde erhalten und werde den Schein so wie die Erlaubniskarte nächstes Jahr holen.

Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen undzwar woher weiß ich, dass ich auf den Gewässer nicht angeln darf. (kein Vereinsgewässer)

Und gibt es eine Art Karte die mir zeigt wo ich angeln darf.

Und wenn ich mir jetzt den Erlaubnisschein für zb. Ruhr o. Rhein kaufe darf ich überall auf dem Ruhr o. Rhein angeln?, ausgenommen Vereinsgewässer ?

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Welches Wurfgewicht für Zander und Hecht?

Guten Tag🤗,

Ich wollte nach eurer Meinung fragen und zwar:

Welches Rute eignet sich besser zum Angeln auf Zander und Hecht um mit Köderfisch, Gummifisch,Wobbler, Twister ... zu angeln.

Es ist um in der Mosel,.. zu angeln!

Lieber eine Rute mit einem Wurfgewicht von 20-50g oder eine von 30-80g

MfG Max😁

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen zum Thema Angeln auf Mallorca gemacht? Rechtlich erlaubt? :)

Hallo allerseits, im Sommer werde ich mit meiner Familie nach Mallorca reisen, genauer gesagt nach can picafort. Da ich gerne angel', wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, im Ausland zu angeln. Muss man dafür einen zusätzliche Erlaubniskarte erwerben oder gibt es Kescher usw auch zum Ausleihen vor Ort? Google hat mich nicht wirklich weitergebracht.. Darum bitte ich um Tipps & Erfahrungsberichte zum Thema Angeln im Ausland (speziell Mallorca). Mit einer saftigen Geldstrafe möchte im Urlaub nämlich niemand konfrontiert werden .. Freu' mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?