Kann ich mit einer Schülddrüsenunterfunktion zur Polizei?

2 Antworten

Eine Dauermedikation führt meistens zur PDU. Bewerben kannst du dich trotzdem, gute Chancen kann ich dir aber nicht mitgeben. Das letzte Wort hat der Amtsarzt der Pol.

LG

Ob du körperliche und/oder geistige Einschränkungen an dir selber bemerkst, ist vollkommen egal.

Schon die Tatsache der erforderlichen Dauermedikation ist problematisch. Das wird ein PDU zur Folge haben. Du kannst aber - bevor du das umfangreiche und auch kostspielige Procedere einer Bewerbung anleierst - den Medizinschen Dienst anrufen und nachfragen.

Ein Defizit wird aber jetzt schon deutlich: Deine Rechtschreibung. Hier musst du auf jeden Fall besser werden.

Gruß S.

Ausbildung bei der Polizei in Niedersachsen mit Realschulabschluss?

Hi, kann mir jemand sagen, wie das jetzt in Niedersachsen aussieht? Kann man mit dem Realschulabschluss eine Ausbildung bei der Polizei machen? (also zum ganz normalen Polizisten ;) ) oder MUSS man dafür Abitur haben?

MfG. SB

...zur Frage

Wann findet die polizeiärztliche Untersuchung statt?

Heyo,

ich habe vor kurzem mein Abitur bestanden und habe seit ein paar Jahren den Wunsch bei der Polizei zu arbeiten (gehobenen Dienst).

Ich habe im September diesen Jahres die Augen-Laser-Op und wollte mich eigentlich Ende Januar 2019 für den Einstellungstermin im Oktober 2019 bewerben. Und wenn man die Monate berechnet von der OP bis Ende Januar, kommt man auf fast 5 Monate. Und bei der polizeiärztlichen Untersuchung ist es vorgeschrieben, dass die OP vor min. 6 Monaten war. Jetzt bin ich besorgt, dass ich mich erst für den Termin im April 2020 bewerben kann:( Kann es möglich sein, dass die polizeiärztlichen Untersuchungen einen Monat nach Berwerbungschluss statt finden können?

...zur Frage

Augenlasern für die Polizei NRW und Polizei Niedersachsen?

Hallo,

ich würde mich gern für einen Ausbildungsplatz bei der Polizei NRW bzw. der Polizei Niedersachsen die Augen lasern lassen, da meine Werte sonst zu schlecht wären.

Weiß jemand, welche OP-Methoden diese Polizeien für die Bewerbung akzeptieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie wird die Wirbelsäule bei der polizeiärztlichen Untersuchung NRW gecheckt?

Hey ihr Lieben,

Ich habe bisher immer nur gelesen, dass sie Untersucht wird, aber nicht genau wie. Wird ein Lot entlang der Wirbelsäule gefällt? Meine ist nicht 100% gerade, deshalb habe ich angst, dass dies ein Ausschlusskriterium sein könnnte.

LG Robin

...zur Frage

Semesterferien Studium Polizei Niedersachsen?

Wenn alles klappt werde ich im Oktober mein Studium bei der Polizei Niedersachsen beginnen. Im Internet konnte ich jedoch keine Infos über freie Tage oder Ferien finden, weshalb ich meinen Urlaub nicht planen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Fragebogen zum Gesundheitszustand richtig ausfüllen (Polizei Niedersachsen)?

Ich fülle gerade die Bewerbungsunterlagen für die Polizei Niedersachsen aus und bin beim Gesundheitsfragebogen ein wenig irritiert.

Unter 1.81 steht: Wurden bei Ihnen besondere Untersuchungen durchgeführt (Röntgen, Ultraschal,...). Weswegen, wann?

Soll ich da jetzt alle Untersuchungen seit meiner Geburt aufschreiben?? Laut Frage ist das ja so verlangt aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was genau wollen die denn wissen?

Und bei 1.10 steht: Sind sie durch Ärzte, außer Hausarzt, in den letzten 5 Jahren untersucht oder behandelt worden? Falls ja, weswegen?

Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.. Zahnarzt, Dermatologe, Orthopäde, Vertretungsarzt, Erkältung, Magen-Darm, ...

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die sowas alles wissen wollen. Kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern. Aber wenn man nach der Frage geht, wollen die ja alles genauestens wissen.

Ist das so oder kommen da nur die Sachen hin, die auch jetzt noch wichtig sind? Das wäre bei mir dann nichts, aber wenn ich dort nichts hin schreibe ist das ja auch komisch, weil jeder in den letzten 5 Jahren Mal bei einem anderen Arzt wegen einer Kleinigkeit war..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?