Kann ich mit einer erkältung auf eine Party gehen?

5 Antworten

Na klar, solltest halt darauf achten mit deinen Freunden nicht aus einem Glas zu trinken usw. um sie eben nicht anzustecken.

Aber solange du dich fit fühlst und dich nicht irgendwie überanstrengst, steht dem "feiern" nichts im Weg! :)

Also eigentlich kannst du hingehen, wenn du dich fit genug fühlst. Solltest dich eben warm anziehen und nicht zu viel in der Kälte sein, da dein Immunsystem ja immer noch geschwächt ist und es leicht zu einem Rückfall kommen kann.

Also solange du dich fitt genug fühlst und so, dann ist es wohl nicht schlimm.

Einfach gucken das du deine freunde nicht ansteckst.

Mit Erkältung Alkohol trinken?

Also hab schnupfen und beim Schlucken tut der Hals weh, Will morgen an Halloween Party machen

Passiert dann was ?

...zur Frage

Wegen einer erkältung zum Arzt?

Heii

Also, ich bin seit Samstag erkältet. Samstag = Schnupfen und Husten, Kaum Stimme, krazen im Hals, Nase zu Sonntag = Schnupfen und Husten, kaum Stimme, kranzen im Hals, Ohrenschmerzen (hielten aber nur ne Stunde) und ein Ohr war zu, Nase zu Heute = Schnupfen und Husten , kranzen im Hals, ohr ist zu, Nase ist zu

Heute ist es aber nicht mehr soo schlimm wie gestern. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Eigentlich sollte die Erkältung ja auch ohne Antibiotikum weggehen? Ich meine, was anderes gibt der Arzt ja sowieso nicht.

Hilft da Salzwasser für die Nase? Dafalgan Brausetabletten für die ganze Erkältung? Villeicht nen Zitronentee? Und was kann ich gegen mein Ohr tun? Kaugummi kauen?

Wie lange hät so eine Erkältung? Ich möchte Samstags schon gerne wieder Fit sein. Ich hab mir auch gedacht, dass ich mal bis Mittwoch abwarte und wenn die Erkältung nicht besser geworden ist bescuhe ich mal den Arzt.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Alkohol während einer Erkältung?

Ich habe vor einigen Monaten während einer Erkältung auf einer Party (ziemlich viel) getrunken. Am nächsten Tag waren ALLE Erkältungssymptome verschwunden, ich war nur ein wenig heiser und hatte Kopfschmerzen (was aber eher auf den Alkohol zurückzuführen ist)
Nun habe ich mich mit Freunden darüber unterhalten und würde gerne wissen, wie es bei anderen so ist.
Weiß jemand, woran das lag, oder ob es wirklich ‚empfehlenswert‘ ist auf Alkohol zurückzugreifen?

...zur Frage

Hilfe gegen kommende Erkältung

HI =)

Ich habe ein Problem, am samstag gehe ich auf ne party, da ein freund geburtstag hat. Doch ich merke wie ich eine erkältung bekomme. Meine nase läuft schon seit heute morgen:( Wisst ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittel, die sofort helfen? Es wäre total schade, wenn ich morgen nicht auf die party gehen könnte...

danke=)

...zur Frage

Was hilft mehr bei Erkältungen/Grippe Aspirin, Paracetamol oder andere und Tipps?

Ich habe gerade eine leichte Erkältung. Trockener Hals , ein wenig Husten, verstopfte Nase und laufende Nase. Was hilft gegen die Erkältung schneller zu heilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?