kann ich mit einer duldung innerhalb Deutschland arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Asylbewerber werden nach einem Quotenschlüssel auf die Länder verteilt. Wenn deine Duldung nur für NRW gilt, kannst du ohne Genehmigung nicht wechseln. Das Ausländeramt ist dein Ansprechpartner.

Das wird aber nur zustimmen, wenn du ein konkretes Jobangebot vorweisen könntest.

Hallo ich habe ein frage bitte ich bin Zeit 25 Monate da in Deutschland ich bin Arbeiten  2015 und 2016 auch und 1 in December 2016 ich anfangen Ausbildung in Hotel und genauer ich bekommen eine Aufenthalt mit duldung aber das ist gültig bis 2019 /11/30 aber ich bekommen jetzt ohne Grund Kündigung in meinem probiziet aber jetzt ich weiß nicht ich darf in andere Platz Ausbildung anfangen oder nicht???

http://www.terz.org/texte/texte_1009/residenzpflicht.html

Die Residenzpflicht in ihrer engsten Form ist zwar nicht mehr gültig aber du darfst trotzdem nur kurzzeitig deinen zugewiesenen Lebensbereich verlassen. Dafür brauchst du eine Verlassenserlaubnis.

Falls sich da doch etwas geändert hat, frag doch bei deiner Ausländerbehörde nach. oder im web: info4alien.de. Dort bekommst du eine kostenlose Rechtsauskunft von Experten für Ausländerrecht.

Was möchtest Du wissen?