kann ich mit einer duldung innerhalb Deutschland arbeiten?

3 Antworten

Hallo ich habe ein frage bitte ich bin Zeit 25 Monate da in Deutschland ich bin Arbeiten  2015 und 2016 auch und 1 in December 2016 ich anfangen Ausbildung in Hotel und genauer ich bekommen eine Aufenthalt mit duldung aber das ist gültig bis 2019 /11/30 aber ich bekommen jetzt ohne Grund Kündigung in meinem probiziet aber jetzt ich weiß nicht ich darf in andere Platz Ausbildung anfangen oder nicht???

Asylbewerber werden nach einem Quotenschlüssel auf die Länder verteilt. Wenn deine Duldung nur für NRW gilt, kannst du ohne Genehmigung nicht wechseln. Das Ausländeramt ist dein Ansprechpartner.

Das wird aber nur zustimmen, wenn du ein konkretes Jobangebot vorweisen könntest.

http://www.terz.org/texte/texte_1009/residenzpflicht.html

Die Residenzpflicht in ihrer engsten Form ist zwar nicht mehr gültig aber du darfst trotzdem nur kurzzeitig deinen zugewiesenen Lebensbereich verlassen. Dafür brauchst du eine Verlassenserlaubnis.

Falls sich da doch etwas geändert hat, frag doch bei deiner Ausländerbehörde nach. oder im web: info4alien.de. Dort bekommst du eine kostenlose Rechtsauskunft von Experten für Ausländerrecht.

Was ist mit Duldung möglich?

Guten Tag,

 

Mal eine Frage.

Mal angenommen, da ist ein Mann, seine Eltern sind vor seiner Geburt irgendwo aus dem Nahen Osten nach Deutschland geflüchtet.

Weiter angenommen, dieser Mann ist in Deutschland geboren, ist nun 30 Jahre, und hat in Deutschland nur die Duldung und eine Abschiebeverfügung, man kann ihn aber nicht abschieben, weil man nicht weis wohin. Dieser Mann ist staatenlos und hat keinen Personalausweis.

 

Was mich nun interessieren würde, könnte dieser Mann in Deutschland oder sonst wo in der EU Heiraten oder den Führerschein machen, obwohl er keinen Personalausweis oder sonstige Ausweise hat, außer seine Duldung, die ist ja ohne Bild?

Dürfte dieser Mann in Deutschland offiziell Arbeiten?

Selbst wenn dieser Mann eine Geburtsbescheinigung hätte, würde das was ändern?

Angenommen, seine Eltern haben offiziell vergessen, wo sie herkommen, und auch ihre Muttersprache vergessen, aus welchen Gründen auch immer.

 

 

T.K

...zur Frage

Kann man Mit Duldung Innerhalb Deutschland von Frankfurt nach Berlin fliegen kann?

Hallo alle zusammen,

Mein Frage kann man mit Duldung innerhalb Deutschland von Frankfurt nach Berlin fliegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort 🤗

Mit freundlichen Grüßen

Jafar

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen darf ein Amerikaner in Deutschland arbeiten?

Meine Freundin ist US Amerikanerin, wohnt seit ein paar Monaten in Deutschland und möchte gerne hier arbeiten.

Kann jeder Arbeitgeber in Deutschland ihr Arbeit geben und meine Freundin dementsprechend ein Arbeitsvisum bekommen? Oder muss ein gewisses Gehalt gegeben sein, um ein Arbeitsvisum zu bekommen? Muss der Arbeitgeber prüfen können, dass kein EU Staatsbürger für die jeweilige Stelle in Frage kommt, sondern nur Sie als Amerikanerin?

Oder noch mal allgemein gefragt: Was sind die Voraussetzungen, dass ein Amerikaner in Deutschland arbeiten darf?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Duldung die im Grundbuch steht gelöscht wie kann man eine Duldung in diesem Fall interpretieren?

...zur Frage

Kann man mit den 6-Monatige Duldung Handyvertrag abschließen?

Guten Tag, Ich wollte fragen ob man mit 6-monatige Duldung handyvertrag bei Vodafone, Telekom oder O2 abschließen kann? Ich fange meine Ausbildung in August und wollte ein Handy auf meine Name kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?