kann ich mit einer duldung in einer anderen stadt ziehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein innerhalb NRW kannst du in jede Stadt des Landkreises ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

swera 24.08.2012, 22:43

muss ich davor irgendeine antrag stellen oder geht dass problemlos auch ohne arbeit ??

0
SiliconeSoul 24.08.2012, 22:54
@swera

Ohne Arbeit, wirst du sowieso einen Antrag stellen müssen. Ich gehe mal davon aus das du im Hartz IV Bezug bist. Dort musst du auf jedenfall den gesamten Umzug planen. Also einen Grund abgeben, wieso du umziehen willst etc.

Dort würde ich einfach zur Vorsicht mal nachfragen, ob es da noch für dich was gesondertes zu beachten gibt. Ich kann dir darauf leider keine verbindliche Antwort geben, da ich auf deine Frage hin nur den Gesetzestext zu "Duldung" gelesen habe.

Das gesamte Einwanderungs/Aufenthalts-Gesetz kenne ich natürlich auch nicht aus dem FF

0

Was möchtest Du wissen?