kann ich mit einer deutschen Bank EC karte in rumänien, kostenlos bei der Hypovereinsbank geld abheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, dafür zahlst du bei der Deutschen Bank 1% des Betrages, mindestens 5,99 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joooo911
23.04.2016, 19:19

vielen dank :) also könnte ich auch bei jeder anderen bank hier in rumänien geld abheben und zahle min. 5.99? die ec karte ist eine maestero girokonto karte

0

ich dachte nur, weil die hypovereinsbank die partnerbank der deutschen bank ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechtsinstanz
13.04.2016, 18:57

Bitte antworte direkt unter meiner oder anderen Antworten mit der Kommentar Funktion.

Fragesteller dürfen hier eigentlich keine Antworten auf ihre eigenen Fragen verfassen.  :)

Ist ja auch so. Aber im Ausland gelten halt andere Gebühren als im Inland.

0
Kommentar von Rolf42
13.04.2016, 21:17

Deutsche Bank und HypoVereinsbank sind keine Partner sondern Konkurrenten.

Sie sind zwar beide Mitglieder der Cash Group, um ihren Kunden eine größere Zahl kostenlos nutzbarer Geldautomaten anbieten zu können, aber das gilt nur in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?