Kann ich mit einer busfahrkarte (Kundenkarte) oder einer krankenkarte Bier kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prinzipiell sind zumindest aus der elektronischen Gesundheitskarte die notwendigen Daten ersichtlich. (Photo und Geburtsdatum).
Aber letztendlich liegt es am Laden, ob er es akzeptiert.

Bei der Busfahrkarte hängt es wohl noch mehr davon ab, wie die ausgestellt ist. Bei uns in der Region werden die z.B. handschriftlich ausgefüllt und sind somit recht gut zu fälschen.... da würde ein Laden möglicherweise schon eher "nix da" sagen.


Am sichersten wäre daher vermutlich Personalausweis/Reisepass oder Führerschein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kommt meistens auf den laden an eigentlich gilt nur Führer schein oder Ausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?