Kann ich mit einer Aufbissplatte irgendwann wieder sprechen?

1 Antwort

Ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Hatte das Problem selbst aber nicht und ich hatte oben wie auch unten eine feste Spange.

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Aufbissplatte nur Nachts tragen?

Also ich habe letztens eine feste Zahnspange für den Unterkiefer bekommen (oben habe ich schon seit ca 1 Jahr) und dazu noch eine Aufbissplatte für oben damit ich nicht mit meinen oberen Zähnen auf die Brackets unten beiße, aber das Problem ist das ich wenn ich die Aufbissplatte trage weder reden schon schlucken kann und ständig einen würgereiz bekomme. Jetzt meine Frage denkt ihr es reicht aus wenn ich die nur Nachts trage und den rest des Tages einfach drauf achte das ich nicht auf die Brackets beiße?

...zur Frage

Durch Kieferorthopädische Aufbisse lispeln-geht nicht mehr weg obwohl sie wieder draußen sind? :(

Hey, Ich habe ein Problem. Ich trage eine feste Zahnspange und habe vor c einem halben Jahr Aufbisse (Bite Turbos) hinter meinen oberen Frontzähnen bekommen. Eigentlich habe ich eine völlig normale Aussprache, doch durch die Aufbisse habe ich sehr stark gelispelt. Ich dachte mir, da muss ich wohl durch, aber nun da die Ausbisse endlich draußen sind lipel ich immer noch und sogar viel stärker als zuvor... :( ich bin echt verzweifelt weil ich Angst habe für den Rest meines Lebens lispeln zu müssen obwohl dass ich ja eigentlich nie gelispelt habe ... :( nur durch diese Aufbisse eben.. Hat jemand das selbe Problem oder war es bei jemanden von euch auch so dass das lispeln noch da war? wann ist es bei euch weggegangen nach dem rausnehmen der Aufbisse und ist es überhaupt weggegangen? Dazu muss man sagen dass ich sehr große aufbise hattedie ca1 cm weit nach hinten in den Mund ragten sodass meine zunge wenigplatz hatte falls das wichtig ist. Danke schonmal für eure Antworten, bin echt verzweifelt. Lg Lolli

...zur Frage

Aufbisse entfernen?

Guten Abend

Ich habe seit ner Woche meine feste Zahnspange und der KFO hat mir Aufbisse in die oberen Backenzähne gemacht damit ich mir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeisse.
Ich kann nur noch immer nicht mit den Backenzähnen kauen, bzw. überhaupt etwas essen.

Werden die Aufbisse mir früher entfernt oder muss ich die tragen bis mir die Zahnspange (in 18 Monaten) entfernt wird? :/

Ich habe schon 4kg abgenommen weil ich nichts essen kann ._.

Vielen Dank

...zur Frage

Feste Zahnspange, Aufbissplatte, schmerzen

Hey Leute:-) BITTE BITTE DURCHLESEN .. !!

Ich hab 2. Fragen die hoffentlich jemand hier beantworten kann. - Danke schon mal ich habe vor 2 Tagen meine feste Zahnspange bekommen, oben und unten. Oben habe ich weiß/durchsichtige Brackets und unten normale. Dazu noch eine Aufbissplatte zum Schutz der Zähne und Brackets. 1.Frage: Die Aufbissplatte hatte ich schon einige Tage vorher bekommen wo sie mich auch nicht gestört hat aber jetzt mit der spange tut sie unheimlich weh beim Tragen und sprechen ist unmöglich . Kann ich sie einfach raus lassen oder ist sie so wichtig? ich habe sie vorher ja schon getragen wovon ich mein mund immer ein stück offen haben und nicht zubeiße. 2. Durch die Brackets an den Backenzähnen ist nun meine komplette wange von innen aufgerissen. irgendwelche Tipps zum schnellen verheilen oder das es wenigstens nicht weiter aufreist?

-Bitte keine dummen antworten da mich das wirklich fertig macht und ich die probleme gerne bis morgen ,zur schule, gelöst hatte:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?