Kann ich mit einer Aufbissplatte irgendwann wieder sprechen?

1 Antwort

Ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Hatte das Problem selbst aber nicht und ich hatte oben wie auch unten eine feste Spange.

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Aufbisse entfernen?

Guten Abend

Ich habe seit ner Woche meine feste Zahnspange und der KFO hat mir Aufbisse in die oberen Backenzähne gemacht damit ich mir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeisse.
Ich kann nur noch immer nicht mit den Backenzähnen kauen, bzw. überhaupt etwas essen.

Werden die Aufbisse mir früher entfernt oder muss ich die tragen bis mir die Zahnspange (in 18 Monaten) entfernt wird? :/

Ich habe schon 4kg abgenommen weil ich nichts essen kann ._.

Vielen Dank

...zur Frage

Feste Zahnspange: farblose Brackets?

Also, Leute.

Ich bekomme morgen meine feste Zahnspange und dazu hab ich mich mal im Forum ein bisschen umgeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele sagen, die durchsichtigen Brackets/Gummis würden sich schnell verfärben.

Ich hatte eigentlich vor, im OK farblose zu nehmen und im UK silber.

Jetzt möchte ich von euch gerne wissen, ob das mit dem Verfärben wirklich stimmt. Auch wenn ich nicht rauche, kaffee oder tee sehr selten trinke? Und wie ist das bei spinat, tomaten und curry? Wi ist das bei euch?

LG und danke im Voraus, Viki :-)

 

P.S. Bitte dazusagen, welche farbe ihr habt. Am besten natürlich selbst Erfahrung mit durchsichtigen!!! :-)

...zur Frage

Feste Zahnspange, Aufbissplatte, schmerzen

Hey Leute:-) BITTE BITTE DURCHLESEN .. !!

Ich hab 2. Fragen die hoffentlich jemand hier beantworten kann. - Danke schon mal ich habe vor 2 Tagen meine feste Zahnspange bekommen, oben und unten. Oben habe ich weiß/durchsichtige Brackets und unten normale. Dazu noch eine Aufbissplatte zum Schutz der Zähne und Brackets. 1.Frage: Die Aufbissplatte hatte ich schon einige Tage vorher bekommen wo sie mich auch nicht gestört hat aber jetzt mit der spange tut sie unheimlich weh beim Tragen und sprechen ist unmöglich . Kann ich sie einfach raus lassen oder ist sie so wichtig? ich habe sie vorher ja schon getragen wovon ich mein mund immer ein stück offen haben und nicht zubeiße. 2. Durch die Brackets an den Backenzähnen ist nun meine komplette wange von innen aufgerissen. irgendwelche Tipps zum schnellen verheilen oder das es wenigstens nicht weiter aufreist?

-Bitte keine dummen antworten da mich das wirklich fertig macht und ich die probleme gerne bis morgen ,zur schule, gelöst hatte:-)

...zur Frage

Was tun, wenn ich mich durch eine Zahnspange nicht am Unterricht beteiligen kann?

Hallo!
Ich habe neulich eine Hyrax bekommen (feste Klammer) in den Oberkiefer.
Jetzt kann ich aber nur schlecht und mit viel Anstrengung reden und nuschel nur dahin, dass mich keiner versteht.

Jetzt sieht es ja so aus, dass ich nicht in der Lage bin, im Unterricht mündlich mit zu arbeiten. Habe es am Anfang versucht, aber es ging einfach gar nicht, das Nuscheln wird nur extremer, wenn ich lauter rede.

Wie sieht es jetzt aus mit den mündlichen Noten? Muss ich das jetzt einfach hinnehmen?
Wie gesagt, es ist so gut wie gar nicht möglich, deutlich zu Sprechen.
Den ganzen Müll werde ich 4 Monate drin haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?