Kann ich mit einer 5 im Hauptfach und zwei 5 im Nebenfach sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was heißt "Paragraf"? Ist doch allgemein bekannt dass ab 3 5en absolut Schicht im Schacht ist und keine Chance auf Versetzung besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du, diesbezüglich gibt es zwar Unterschiede in den Bundesländern, aber die fünfer müsstest du mit guten Noten ausgleichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sitzen bleiben, aber mit 3 5en würde ich so oder so nicht in die nächste Klasse versetzt werden wollen, denn es wird in der nächsten Klasse das Wissen aus deiner jetzigen vorrausgesetzt und es geht direkt weiter mit dem Stoff... da müsstest du innerhalb kürzester Zeit sehr viel von dir aus tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland lebst du denn? Das variiert von BL zu BL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst damit sicher sitzen! Drei 5 im Zeugnis ist der Gnadenschuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?