Kann ich mit einer 5 auf dem Zeugnis noch ein Abschlusszeugnis bekommen?

3 Antworten

wenn du sie ausgleichen kannst (mit einer 2 in einem gleichwertigen fach) sollte es für ein abschluss reichen. aber bei bewerbungen kommt sowas nicht unbedingt gut... vielleicht das letzte jahr nochmal wiederholen?!?

Wenn die IHK-Prüfungen alle bestanden sind, ist sie mit der Ausbildung fertig und könnte die Klasse gar nicht wiederholen.

0

Na ja, die ist ja möglicherweise durch eine andere auszugleichen. Schlimmer wäre es bei Steno oder Schreiben sowie Deutsch.

Wenn du ausgleichen kannst geht das..aber ich würd mich nochmal richtig anstrengen.

habe nie ein abschlusszeugnis der berufsschule erhalten...?

ich schreibe gerade für meinen freund:

ich habe einen gesellenbrief, aber ein abschlusszeugnis der berufsschule habe ich meines wissens nie erhalten. und das soll ich nun vorweisen.

ist ja offenbar nicht das gleiche, aber ich hätte doch keinen gesellenbrief, wenn ich die berufsschule nicht bestanden hätte...

kann ich nun ein zeugnis nachträglich (mehrere jahre später) noch beantragen?

...zur Frage

Wie laufen die Einstellungsformalitäten für eine Krankenpflege-Ausbildung ab?

Guten Tag,

was wird mich dort erwarten & was ist wenn ich mein Original Abschlusszeugnis der Realschule nicht mehr habe & nur noch das Zeugnis der Berufsschule meiner 1. Ausbildung als Maler & Lackierer im Original habe?

Reicht das Zeugnis der Berufsschule aus & der Scan meines Original-Abschlusszeugnis ?

...zur Frage

In der Ausbildung ein Abgangszeugnis

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in Mai 2014 steht die Prüfung an. (in NRW) Ich konnte eine lange Zeit aus Krankheitsgründen die Schule nicht besuchen. Daraufhin werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abgangszeugnis kriegen, weil ich eine 5 bereits habe und die weitere 5 noch unklar ist.

Meine Frage nun an euch, wenn ich die IHK Prüfung nicht bestehe wie sieht es mit dem Abgangszeugnis aus? Werde ich die Berufsschule noch besuchen müssen? Ich werde auch wahrscheinlich meine Arbeitsstelle, bei nicht bestehen der Prüfung, wechseln, heißt neuer Ausbildungsvertrag und ich kann mich aus der Berufsschule freistellen lassen.

Könnte man auch in die IHK Winter-Prüfungen rein wenn man keine Ausbildungsstelle hat?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?