Kann ich mit einen WSW ticket auch danach auch mit der Rheinbahn fahren?

1 Antwort

Im Vrr brauchst du  nur 1 Ticket. Kauf dir das passende Ticket  für die PreisStufe im VRR.  Info dazu bei efa.vrr.de . 

unbenutztes ticket zurück geben?

also ich habe mir vor kurzem an der Rheinbahn stelle ein Fahrticket gekauft. Doch jetzt hat sich heraus gestellt das es das falsche Ticket ist und ich eig. ein anderes benötige. Jetzt meine frage :kann man das unbenutzte Ticket zurück geben und das bezahlte Geld zurück bekommen ?

...zur Frage

Bekomme ich das Ticket wieder?

Ich bin vor ca 3 Wochen bus gefahren (mit meinem Schokoticket welches nur mit lichtbildausweis gültig ist) und einer wollte mich kontrollieren aber ich hatte meinen perso nicht mit also war das schwarzfahren ich habe dann einen Zettel bekommen das ich jetzt 7 tage zeit habe um 7€ zubezahlen und dann ist wieder alles gut. Nach 6 Tagen wollte ich nach der Schule zum rheinbahn Center und das bezahlen aber dann wurde mir das portmorne mit dem Geld gestohlen (in der schule)(und mit dem Geld hätte ich mir an dem Tag auch mein Bus Ticket bezahlen müssen weil ich mein Schokoticket zuhause liegen gelassen habe.) In meinem Portmorne war aber nur das Geld und dieser Zettel. Ich konnte dann aber nicht zum rheinbahn Center weil ich kein Geld hatte. Dann bin ich am nächsten Tag in der Schule zum Sekretariat gegangen und habe der Sekretärin das so geschildert wie es halt war.(an diesem Tag hätte ich bis 9 Uhr zeit gehabt das zubezahlen konnte natürlich aber nicht in der Schulzeit gehen.) Die Sekretärin meinte sie ruft da an und ich soll mir keine Sorgen machen. Nun dann hat sich gar nichts getan und jetzt in den Ferien haben wir einen Brief per Post bekommen das wir 60€ bezahlen müssen. Meine Mutter meint aber das sie das nicht zahlt. Heute wollte ich dann mit dem Bus in die Stadt fahren und dann wurde aber das Ticket als gesperrt angezeigt und der busfahrer hat es einkassiert. Meine Mutter ist jetzt total sauer auf mich. Wie bekomme ich das Ticket jetzt wieder und was ist wenn meine mutter das nicht bezahlt? Muss ich dann sozialstunden machen? Tut mir leid für diese unordentliche Schreibweise Bin dankbar für jede Antwort. Schönen abend noch

...zur Frage

Was muss ich bei einer E-Mail an die Rheinbahn beachten?

Ich bin mit dem Bus gefahren aber hab mein Ticket 2000 zuhause vergessen. Wurde erwischt und bin mit dem Zettel vom Kontroller zum Kundencenter gefahren.Mir wurde gesagt das ist 60€ zahlen muss doch da ich ein Ticket habe sollten es eigentlich 7.50€ sein doch das es ein Ticket 2000 ist geht das nicht.Mir wurde gesagt ich muss eine E-Mail oder Brief an die Rheinbahn schreiben und mit Glück muss ich nur 7.50€ bezahlen.Wie muss ich schreiben um die Rheinbahn am besten zu überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?