Kann ich mit einen türkischen Personalausweis in eine Disco rein?

2 Antworten

ausweis ist ausweis, das einzige kann sein, das sie sicherheitshalber deine daten abfragen oder dich unterschreiben lassen, um sich sicher zu sein, das es dein perso ist

In der Discos dürfen Ausweise nur kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass die Person volljährig ist und es sich um niemanden mit Hausverbot handelt.

Sie dürfen sich aber ihr Publikum nicht nach Nationalität, Haarfarbe, Größe oder Augenfarbe aussuchen. Das verstößt gegen das Antidiskriminierungsgesetz.

Aber türkische Persos können ja voll leicht gefältscht werden?

0
@yaraa

Billige Kopien kann man immer leicht machen. Und so viel Intelligenz sollte man sogar einem Türsteher noch zumuten können, eine Kopie zu erkennen.

Der einzige Grund, jemand wegen des Herkunftslandes abzulehnen wäre es, wenn im Ausweis überhaupt kein Geburtstag drin steht. Ist bei Dritte Welt Ländern manchmal der Fall, wenn dort garkeine Geburtsurkunden ausgestellt werden.

0

Komme ich so in die Partyy?

Ich bin 17 und war noch nie in einer Disco, da ich Ausländer bin habe ich kein Personalausweis sondern so einen Aufenthaltstitel komme ich mit sowas rein? und muss ich diesen Muttizettel selbst ausdrucken danit nan länger bleiben kann?

...zur Frage

Ich brauche einen Vorläufigen Personalausweis :/

Hallo Leute,

Vor einer Woche wurde mein Popnornee mit samt Perso und Schülerausweis geklaut.. Die Polizei meinte, wenn ich mir ein Ersatzschülerausweis in der Schule beantrage würde ich ohne Probleme in die Disco reinkommen, wo ich gerne morgen rein möchte. Ich habe zur Disco hingeschrieben und sie nehmen nur Ausweise mit Lichtbildern an wie Führerschein, Reisepass und Perso. Die Polizei hatte unrecht... Meine Mutter sagte, dass ich keinen Vorläufigen Personalausweis kaufen soll, da er zu teuer ist. Nun möchte ich zum An- und Verkauf gehen und Dinge verkaufen. Wie viel kostet so ungefähr ein Vorläufiger Personalausweis? Mir wurde gesagt, dass man ihn mir sofort an dem gleichen Tag noch aushändigt, stimmt das? Muss ich da meine Mutter mitnehmen, da ich erst 16 bin? Ich hoffe nicht, da meine Mutter arbeiten ist und erst um 22 Uhr nach Hause kommt.. :( Ich brauche den bis Freitag um 22 Uhr :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG Vanessa

...zur Frage

Ist man als Bigender automatisch homosexuell?

Als Bigender vereint man ja sozusagen beide Geschlechter in sich. Ist eine Hetero-Frau, wenn sie merkt, dass sie Bigender ist und somit "auch männlich wird" automatisch schwul? Sie ist ja sozusagen eine Frau und steht auf Männer, und ist innerlich ein Mann und steht auf Männer.

...zur Frage

Personalausweis in Discothek als 18 jähriger Begleiter abgeben?

Hallo kurz zu meiner jetzigen Situation:

Ich war gestern Abend nach 12 Uhr in eine Discothek in meiner Stadt gegangen (16.000 Einwohner). Ich bin schon etwas länger 18 Jahre alt und haben für einen 17 jährigen Freund Aufsicht gemacht. Da bei der Veranstaltung eine abi party aus einer größeren Stadt das Motto war mussten warum auch immer ich und mein Freund gemeinsam mit dem patenzettel unsere Personalausweise abgeben.

1. Frage dürfen Diskotheken Personalausweise von 18 jährigen die Aufsicht machen behalten?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe gestern ordentlich getrunken (nicht voll bessoffen das ich nichts mehr weiß sondern nur ordentlich) Und wollte gemeinsam mit meinem Freund um ca 5 Uhr aus der disco raus er stand aber 7 Leute vor mir an der Schlange und ich meinte er solle noch warten was er aber nicht gemacht hat.

Er meinte das er die Disco Betreiberin mir den Personalausweis wiedergegeben hat obwohl man nur direkt wenn man zu zweit steht den perso wieder bekommt. Problem ist das ich erst meine Jacke abgeholt habe raus bin und vergessen habe das mein Perso noch da liegt. Bin ich also wieder zurück gelaufen und habe gesagt das ich Aufsicht gemacht habe und vergessen habe meine Perso abzuholen darauf hin meinte er das hier kein Perso von mir liegt.

1. Frage: was sollte ich am besten jetzt machen? Polizei gehen und mal Situation schildern?

Ich weiß das ich schnellstmöglich den melden muss das er verloren gegangen ist aber trotzdem kann es nicht sein das er einfach nicht mehr da ist! Habe in Jacken auf dem Boden etc geschaut nirgends zu finden. Als ich weiter reden wollte in der Disco würde ich verwiesen vom Türsteher da der Laden Schliessen wollte.

...zur Frage

Ich (frau) will eine Frau küssen in der disco

Kann man in einer "normalen" disco eine frau einfach küssen ? ich bin bisexuell und will das unbedingt mal machen . hat jemand von euch das schonmal gemacht bzw.erfahrungen damit gemacht ?bisher habe ich immer nur männer geküsst aber ich will auch mal eine frau küssen !

...zur Frage

disco mit 16, kommt man rein?

ich wollte demnächst in die disco, aber da mein perso noch nich fertig ist, muss ich schülerausweis nehmen. geht das? und dann braucht man ja auch eine 18-jährige begleitperson. aber muss ich dann noch dazu eine einverständniserklärung der eltern haben? manche sagen auch geburtsurkunde und kopie des persos von meinen eltern. ich steig gar nicht mehr durch, könnt ihr mir helfen? und wenn ich eine einverständniserklärung brauche, wo kann ich mir die holen zb internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?