Pinkeln mit Tampon - Kann ich mit einen Tampon pinkeln?

9 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade anfangen Tampons zu verwenden. Und für all die, die dieselbe Frage haben wie vanyii, möchten wir gerne folgendes antworten:

Ihr könnt mit einem Tampon ganz normal die Toilette verwenden! Es ist nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. Wie oft ihr wechseln müsst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn ihr das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite haltet, vermeidet ihr, dass es befeuchtet wird. ;-)

Das ist ganz leicht! 

Liebe Grüße, euer o.b. Team

geht ganz normal musst nur das schnürchen zurück halten, damit es nicht nass wird

Ja, kannst du. Deine Harnröhre ist weiter oben.

Woher ich das weiß:
Recherche

Ohne Periode Tampon benutzen?

Hallo ihr, am Sonntag habe ich vor mit meinen Freunden ins Schwimmbad zu gehen, weil die eine da Geburtstag hat. Eigentlich hatte ich extra vorher ausgerechnet, wann ich die Periode bekommen werde, aber sie ist noch nicht da - kann ich also auch vorsichtshalber ein Tampon benutzen? Ich habe nämlich Angst, dass ich sie dann im Schwimmbad bekomme. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe! - Habe Folie um das Tampon vergessen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich beim Tampon die Plastikhülle oben vergessen habe abzumachen (ich war ein bisschen gestresst) und dann habe ich das Tampon wieder raus gezogen, aber die Folie war nicht mehr dran. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass die Folie immer noch drinnen ist!! Würde ich das spüren? (ich spüre nämlich gar nichts) Und wenn es noch drinnen ist, muss es dann raus? Kann es sich entzünden? Muss ich zum Frauenarzt? Ich bin gerade ziemlich panisch!! (aber zum FA möchte ich jetzt nicht unbedingt, ich fände das ziemlich peinlich :?) Könnt ihr mir helfen? (und bitte keine doofen Antworten!!)

...zur Frage

Angst vor dem Tampon!Immer wenn ich mir einen Tampon einführen will klappt das bis ich ich meinen Finger "reinschieben" muss. Wie kann ich die Angst verlieren?

...zur Frage

angst vor tampon?und jungfrau?

ich habe jetzt seit über einem jahr meine tage benutze eigentlich immer eine binde aber ich möchte jetzt gerne mit tampons anfangen weil ich diese einfach hygienischer finde. aber ich habe angst mir das tampon einzuführen. ich habe angst das ich es nicht mehr raus kriege oder das man das tampon noch spürt ich habe mir welche gekauft von ob. die mini in der packungsbeilage steht man ja wie man es reinschiebt aber das ist ja ganz schön tief. ich habe auch angst das es weh tut. ich bin auch noch jungfrau und habe mich noch nie selbst befriedigt weis also nicht wie es sich anfühlt wenn etwas in der scheide drin ist 😅

...zur Frage

Wie merke ich ob ich ganz tief noch ein Tampon habe...?

Hallo. Ich benutze die ganze zeit halt rampons weil ich meine tage hab.. da och aber letztens erschreckender weise 2 Tampons hintereinander rausgezogen hab... hab ich die angst, was wenn ich jetzt irgendwo tief in meiner scheide noch ein Tampon habe ?... ich hab angst . Was würde dann passieren ? Wie/woran würde ich es merken ?

...zur Frage

Ich hgabe Angst ein Tampon zu benutzten. Was tun?

Hallo,

Ich bin 12 und habe seit 2 Jahren meine Tage. Bis jetzt benutzte ich noch Binden. Aber es ist unangenehm und auch beim Schulschwimmen muss ich auch immer aussetzen. Ich habe aber angst ein Tampon zu benutzten, denn ich weiß nicht wie das gehts. Und die anleitung auf der Packung verstehe ich auch nicht so ganz.

Schon mal jetzt

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?