Kann ich mit einen Realschulabschluss und 11+12 Klasse Abluss noch Pilot werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wird schwierig. Lufthansa stellt nur Bewerber mit Allgemeiner Hochschulreife ein, Air Berlin auch mit Fachhochschulreife, genauso wie die LH-Tochter CityLine.

Bei der Bundeswehr kannst Du Dich aber mit Mittlerer Reife bzw. Mittlerer Reife und Berufsausbildung als Hubschrauberpilot bewerben. Siehe hier:

http://www.ausbildungsplatz-aktuell.de/uploads/tx_ttnewsextended/bundeswehr.pdf

Grundsätzlich braucht man dort zur Bewerbung Abitur, Fachabitur, Realschule mit Berufsabschluss oder die mittlere Reife.

Oder wie wäre es mit der Bundespolizei oder eine der Länderpolizeien mit Hubschrauberstaffeln? Voraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss (für den mittleren Polizeidienst). Schaust Du hier:

bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/luftfahrerschule_file.pdf?__blob=publicationFile

Und ansonsten versuche es über eine private Flugschule und dann als "Ready Entry" bei einer Airline.

Bodo3 15.03.2012, 21:45

Danke wollte Verkehrspilot werden das wird dann woll nichts :(

0

Hauptsache Abi und ausbildungstausglich.

Was möchtest Du wissen?