Kann ich mit einen ordnerinhalt anzeigen lassen mit dem apache webserver?

1 Antwort

ja, apache zeigt standart mässig den ordner /var/www/html/ an (dort ist die index.html) den kannst du aber theoretishc auf deinen ordner umändern oder deinen ordner in den /var/www/html verschieben.

7

ist diese html datei irgendwo gespeichert damit man die ändern kann (wenn kein index.html vorhanden ist) (die auflistung der dateien im ordner)

0
29
@wenmgfogn

wenn du einfach mit dem webserver auf die dateien in deinem ordner zugreifen willst, musst du einfach deinen ordner in /var/www/html/DEINORDNER/DEINEDATEIEN

verschieben, und die Datei /var/www/html/index.html löschen.

Apache zeigt automatisch alle Ordner und Dateien im Webserver-verzeichnis (/var/www/html) an, wenn kein index datei gefunden wird.

0
7
@IBAxhascox

ja ich seh die liste, aber ich meine ob diese liste eine html datei in meinem system ist / ob ich die ändern kann

0
29
@wenmgfogn

die Liste ist keine Datei, sie zeigt einfach die Dateien an, die sich in diesem Ordner befinden.

Wenn du etwas anderes anzeigen willst, musst du eine Datei namens index.html in dem betreffenden Ordner haben.

0

Angeschlossene Geräte beim Raspberry Pi anzeigen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit sich die Geräte anzeigen zu lassen die an den Raspberry Pi angeschlossen sind?

...zur Frage

Webserver Status auf Webseite anzeigen lassen?

Hallo, auf meinem Pi2 B habe ich LAMP installiert und eine Webseite drauf gepackt. Alles ist so eingerichtet das ich den Pi nur mit Internet und Strom verbinden muss und dann über einem PC im Netzwerk auf die Webseite des Pi´s gehen kann und mir dort die nötigen Verbindungstools (Putty, etc.) runterladen kann.

Nun möchte ich auf dieser Seite auch den Akuellen Status des Pi´s anzeigen lassen. Sprich CPU, RAM, ... Auslastung, und Buttons mit denen ich den Pi z.b. neu starten kann. Geht das und wenn, wie?

Mit freundlichen Grüßen Dennis

...zur Frage

Datei in verzeichnis XY hochladen (webserver)?

wie geht das mit html?

ich benutze apache2 auf einem raspberry pi 3

...zur Frage

Citadel und Apache gleichzeitig benutzen?

Hallo, ich habe auf meinem RasPi bereits Apache installiert und habe da auch Webseiten. Wenn ich jetzt Citadel-Webmail installiere, muss ich am Ende ja im Browser auf die IP des RasPis. Aber da läuft bereits der Webserver. Ich komme nicht in das Interface von Citadel. Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Web-Terminal für Raspberry PI

Hi liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich meinen PI über ein Web-Terminal von einem anderen Gerät (von egal wo) steuern kann?

Hier meine technischen Daten:

  • Raspberry PI B+
  • Raspbian
  • Apache 2 Webserver

Danke schon mal im Vorraus,

Delor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?