Kann ich mit einen Hauptschulabschluss Polizist werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, um bei der Polizei eine Ausbildung im mittleren Dienst anfangen zu können benötigt man mindestens die mittlere Reife, zudem muss das Bundesland in dem du dich bewirbst diese Laufbahn noch anbieten. In Bayern zB. gibt es noch mittleren Dienst, in Hessen dagegen nicht. Dort gibt es nur den gehobenen Dienst, für den man mindestens eine Fachhochschulreife benötigt. Wenn du unbedingt zur Polizei willst, dann musst du wohl deine mittlere Reife nachholen.

Karlway 27.03.2012, 18:47

gut danke das ich das weiß ich will sowieso nicht bei der Polizei arbeiten. Ich habe einen anderen Berufswunsch unzwar will ich Binnenschiffer werden die Jungs brauchen immer mal solche Leute weil sie eh schon Mangelware sind. Und verdinnen sehr gut!!! So wie ein Mechatroniker! Aber ich will lieber auf See arbeiten weil ich ein Schiffsfan und gleichzeitig viel mehr Ahnung als mit den Rest habe! Trotzdem Danke Dir!!!;-D

0

du musst sicher noch eine Ausbildung machen!" du kannst nicht einfach da hingehen, sagen:" ich will polzist werden!" und dann hast du den job! da muss man ne harte ausbildung dazu machen! auch wenn du klassenbester bist

Karlway 27.03.2012, 18:48

das weiß ich schon langexD

0

Nein, leider nicht. Aber du könntest glaube ich noch Abi machen, also nachträglich, was jedoch vielleicht nicht umsetzbar ist für dich.

Karlway 27.03.2012, 18:41

kann ich abi machen oder real?

0
PCAntworter 27.03.2012, 18:48
@Karlway

Du könntest zu einer Berufskollegschule gehen. Dort bekommst du bestimmte Fächer wie z.B. Sport, die du für das Polizeidasein brauchst. Wenn du dann die 3 Jahre da warst und alles gepackt hast, hast du Abi!

0

ne sry das is zu wenig nen hauptschulabschluss du must mindestens den M-Zug schaffen

Du müsstest schon die Mittlerereife haben

nein,du musst soweit ich weis abi machen..

Was möchtest Du wissen?