Kann ich mit einen 400 Euro Job einen Musikinstrument finanzieren

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du nur das Instrument haben willlst und sonst keine weiteren Kosten . dann geh 2 Monate arbeiten und zahl das Instrument bar - die Zinsen würd dann nicht mehr zahlen wollen. Kannst du solange nicht warten ist es doch eine einfache Rechnung. Monatsrate plus Zins stellst du den 400 € pro Monat gegenüber und dann siehst du doch selbst , dass es reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nivle
14.07.2011, 09:23

Stimmt.

0

Du scheinst ein teureres Instrument im Auge zu haben.Cello und Co. vielleicht? An Deiner Stelle würde ich mit dem Verkäufer reden, versuche Teilzahlung zu vereinbaren - dann würde ein 400 € Job Sinn machen..Oder ist der 400 € - Job alles was Du hast zum Leben?! Dann kannst Du Dir nicht mal eine Okulele leisten.Gg

Natürlich, es kommt auf den Preis drauf an und auf das Instrument es kann halt von einem Monat bis zu mehreren dauern aber irgend wann kannst dir das Instrument finanzieren

lg Brainwisser

ja was den für eins? Ne E-Gitarre gibts ab 100 Euro kommt aber noch verstärker und strom zu... ne triangel gibts ab 5 euro...

kommt darauf an welches Instrument und wie viel du beiseite legen kannst. Wie meine Vorredner schon sagten, je nach Budget Blechblasinstrument,Gitarre,Mundharmonika oder Triangel.....

Kommentar von nivle
13.07.2011, 21:17

ich will mir ein keyboard kaufen der 700€ kostet und kann 10 Monaten á 70€ +zinsen zahlen

0

Die Antwort kannst Du Dir doch selbst am besten geben. Mach einen Haushaltsplan. Und wenn Du der sparsamste Junge der Welt bist, ist das doch kein Problem. Wieviel legst Du bisher monatlich zu Seite? Oder willst Du erst mit dem 400 €-Job beginnen um das Instrument zu kaufen? Dann geht es doch sowieso.

liegt dran wie alt du bist.hast du eine eigene wohnung nebenkosten. wieviel kaufst du dir sonst.musst du selber ausrechnen

yo digger wohnst du bei mama oder zur miete? was hast sonst noch so an laufenden kosten?

Kommentar von nivle
13.07.2011, 21:09

ich wohn bei meinen eltern. zu zahlen habe ich momentan nichts.

0

Schau mal unter http://klaviererfolg.de/clavinova - da gibt es Yamaha Clavinova CLP und CVP, also die richtig tollen Clavinovas E-Piano zum Mietkauf für 49 Euro im Monat ! Dann kannst Du gleich Klavier spielen anfangen !

Eine Blockflöte schon, einen Konzertflügel nicht.

Was möchtest Du wissen?