Kann ich mit einem WQHD Monitor auch in full hd spielen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Bedingt(jaein) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Technisch: Ja.

Nur in den meisten Fällen wird es bescheiden aussehen da ein FHD Bild je Pixel auf einem WQHD Monitor aufgerundet ca. 1.5 Pixel "belegen" wird.

Lösung: Fenstermodus des Spiels verwenden

Ja

Die Auflösung kann mna in so gut wie jedem Spiel runterstellen.

LG

Ja

Aber, dann hast du eben pillarboxing oder ein Gestrechtes Bild.

Ja

Sieht aber nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Weil es full HD ist? Habe Mal gehört full HD soll auf nem wqhd Monitor schlechter aussehen stimmt das?

0
@Yannick472

Ja, da du beim Hochskalieren Rundungsfehler hast. In der Praxis fällt das aber kaum auf.

0