Kann ich mit einem vorläufigen Personalausweis in die Türkei reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Einreisebestimmungen genügt ein abgelaufener Personalausweis (1 Jahr) oder vorläufiger Personalausweis. In den Empfehlungen wird wieder abgeraten. Zitat>>>>>>>>>Empfehlungen

Von einer Einreise mit einem vorläufigen oder einem abgelaufenen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit mehrfach verweigert wurde.<<<<<<<<<<<Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html#t4

Da für die Türkei ein Personalausweis reicht und kein Paß notwendig ist, sollten die auch einen vorläufigen Personalausweis akzeptieren. Kann nur sein, daß die etwas verdutzt gucken werden, wenn die das Dokument nicht gucken und das vielleicht erst überprüfen müssen.

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

FSK18 DHL Abholung mit vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

mein Personalausweis ist vor ca. 2 Monaten abgelaufen daher konnte mir der Zusteller das Paket nicht aushändigen (Führerschein ging nicht). Das Paket wird nun zur Postdienststelle geliefert, kann man das Paket mit einem vorläufigen Personalausweis abholen ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis zurück geben?

Hallo!!!

Ich hatte meinen Perso verloren und habe mir einen vorläufigen austellen lassen.

Jetzt habe ich durch einen glücklichen Zufall meinen Perso wieder bekommen.

Muss ich den vorläufigen Perso wieder abgeben oder was mach ich damit?

...zur Frage

Kann man mit einem Vorläufigen Personalausweis in die Türkei reisen?

...zur Frage

Gibt es etwas wie "Staatsarzt"?

Hallo, uns wurde in der Schule erklärt, dass es "Staatsärzte" gibts, die Schüler einladen um zu untersuchen, ob sie wirklich krank sind? Damit wollte die Lehrer sagen, dass Schüler die häufig oder an bestimmten Tagen krank sind(egal ob bescheinigt), von dem "Staatsarzt" eingeladen werden, hingehen ist Pflicht(egal wie alt, kein Grund wird angenommen). Stimmt das alles?

...zur Frage

Hallo Leute es geht um Personalausweis?

Mein perso ist abgelaufen und ich möchte mir einen MacBook kaufen aber auf Finanzierung und eine neue zu beantragen dauert bist es ankommt 6 Wochen ca. Kann ich auch mit einem vorläufigen perso die Finanzierung beim Saturn machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?