Kann ich mit einem USB-kabel Laptop mit stereoanlage verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schaue doch erstmal welche Anschlüsse Deine Anlage hat. Erfahrung kommt durch ausprobieren, so schwierig ist das mit der Technik nämlich wirklich nicht. USB ist ein digitale Schnittstelle und ich vermute, es gibt keinen USB Anschluss an Deiner Stereoanlage ?! Viel wahrscheinlicher ist ein normaler Audio-Anschluss. Soll bedeuten : Du hast am Laptop einen Audio-Ausgang(da wo die Kopfhörer eingesteckt werden) und an der Anlage irgendwo einen Audio-Eingang (Meist rot-weiß, für links und rechts, vielleicht auch nur einen einzelnen für Mikro). Dafür bräuchtest Du dann einen Cinch-Stecker :) von Stereoklinke(Laptop) auf cinch(rot, weiß der Anlage)

So richtig sagen, kann man es aber nur, wenn man die Anlage sieht. Demnach mein Tipp. Schau Dir die Technik mal ein wenig an, früher oder später wirst Du solches Wissen noch oft brauchen.

Das USB-Kabel ist eine reine Datenverbindung. Keine Audioverbindung. Das heißt, wenn deine Anlage einen USB-Anschluss besitzt, muss die selbst aus den Daten einen Audiostream erzeugen können. Das beherrschen die Anlagen aber meist nur mit eingesteckten USB-Sticks. Den Rechner an sich vertragen die USB-Eingänge nicht. Aber es gibt Anlagen mit Netzwerkeinbindung (LAN/WLAN), dann kann man direkt vom Rechner streamen.

Stereoanlage mit dem Pc verbinden per USB?

Guten Abend, ich habe ein etwas in die Jahre gekommene Stereoanlage von Panasonic. Sie verfügt über folgende Anschlüsse: USB, IPhone Dongle, Fm Antennen Anschluss, AM Antenne. Es handelt sich um das Modell: SA-PM500.

Ich möchte nun diese Anlage mit meinem PC verbinden. Hat jmd. eine Ahnung ob das geht. Wäre es irgendwie über den USB-Anschluss möglich?

Ich würde es gerne mit einer Lösung ohne neue Hardware lösen.

...zur Frage

Canon PIXMA mp495 ohne USB-kabel mit laptop verbinden?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Canon Drucker bei Amazon gekauft, leider ohne TreiberCD und diesem spezifischen USB kabel. Wie kann ich den Drucker mit dem Laptop verbinden, oder besteht ohne Kabel keine Möglichkeit?

...zur Frage

Stereoanlage über Ipoddock mit PC verbinden? Panasonic SA-PM52 ... kein AUX usw!

Ich habe eine Frage zu meiner Panasonic Stereoanlage SA-PM52. Da die Anlage leider ohne Aux-stecker und sonstigen Möglichkeiten ausgestattet ist, sie mit PC oder sonstigen zu verbinden, versuche ich nun durch einen "female ipod to usb"- kabel, die Anlage mit dem PC zu verbinden. Hat jemand Erfahrungen? ... oder Tipps wie es sonst geht?... Sie hat folgende Anschlüsse:

AM-FM-Antennen Tape iPod-Dock USB

...zur Frage

Laptop WLAN mit USB Kabel weiterleiten?

Kann ich mein Laptop mit meiner Nintendo Switch (Konsole) verbinden damit ich auch Internet auf meiner Switch habe ? Vielleicht mit einen USB-A zu USB-C Kabel ?

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Stereoanlage an Xbox One anschließen?

Hey! Ich will besseren Ton für meine Spiele und habe schon eine Stereoanlage (Panasonic SC-HC37) und auch wenn ich es bezweifle, ist es möglich den Sound von der Xbox auf der Anlage wiederzugeben? Die Anlage hat halt nur Kopfhörer, iPod und USB Port. Anschlüsse der Xbox seht ihr im Foto👇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?