Kann ich mit einem USB-Kabel Daten von PC zu PC übertragen?

4 Antworten

Die einfachste lösung ist alle pc an ein Router anschließen.So damit Sie Internet fähig sind. Ein Programm raufspielen auf beide PCs.zum Beispiel Team Viewer. passwort ident nummer Austauschen.Und los gehts mit der Übertragung.Kabel geht auch aber dann müssen beide PCs die gleiche kennung haben. Das Einzurichten ist für einen Laien nicht so einfach.Übertragungsrate 800kbs-900kbs bei wlan.

Ich meine, Du musst erst die Daten vom PC auf den Stick bringen und auf den Laptop.

einfacher geht es wirklich nicht?

0

das get schon so weit ich weis

vista hat so ein programm (zumindest bei mir )

ich benutze das persönlich net aber es sollte eigentlich gehen

Kann man am Handy Musik über ein usb Kabel an den PC über die Lautsprecher des PCs hören?

Hey, ich will eine eigene "Docking station" bauen, und da mein Android Handy drauf machen. Kann ich da dann Musik über das Handy über die Lautsprecher des PCs hören?

Also Handy - > PC - > Lautsprecher

Und kann man z. B. WhatsApp über die PC Tastatur schreiben?

...zur Frage

Wie kann ich Daten zwischen PC und Laptop mittels eines USB Kabel austauschen?

Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein USB Kabel (siehe Anhang) von Conrad zugelegt, um Daten von meinem PC auf den Laptop zu übertragen. Da nichts passiert/keine USB Verbindung erkannt wird, wenn ich die beiden Geräte mit dem Kabel verbinde, wollte ich mal wissen, was ich nun machen kann bzw. ob mir irgendein Adapter fehlt oder ich etwas noch installieren/ freischalten muss. MfG und frohe Festtage

...zur Frage

PC fährt herunter sobald externe Festplatte angeschlossen ist obwohl sie ausgeschaltet ist. Warum?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit 1 Monta habe ich eine neue externe Festplatte von 2 TB. Meine alte externe Festplatte davor hatte 1 TB. Beide Festplatten haben ein Aluminiumgehäuse und ein Stromkabel mit Netzteil. Leider habe ich mit der neuen externen Festplatte Probleme, die ich mit der alten Festplatte nie hatte: Es ist so bei mir: Die externe Festplatte ist bei mir immer durch das Stromkabel samt Netzteil mit der Steckdose verbunden. Wenn ich die externe Festplatte benutzen will, verbinde ich sie zuerst per USB Kabel mit den USB Anschlüssen an meinem PC, und dann schalte ich die Festplatte ein. Mit der neuen Festplatte ist es aber so: Sobald der Stecker des USB Kabels den USB Anschluss am PC (oder das Metallteil um den USB Anschluss herum) auch nur berührt, kommt es offensichtlich zum Kurzschluss, und mein Monitor geht aus und mein PC fährt herunter (er fährt dann wieder automatisch hoch nachdem er heruntergefahren ist). Das ist voll komisch, denn zu dem Zeitpunkt wenn das USB Kabel den USB Anschluss am PC berührt, ist meine externe Fesplatte ja noch ausgeschaltet! Es dürfte also gar kein Strom durch sie fließen! Das selbe Problem kommt aber auch vor, wenn ich die externe Festplatte bereits eineschaltet habe bevor ich das USB Kabel am PC anschließe! Das krassere ist aber eben der Fall, dass es passiert wenn die Festplatte ausgeschaltet ist. Zuerst dachte ich, das Problem liegt am USB Kabel. Als ich dann ein anderes USB Kabel von nem Freund nahm um es damit zu testen, passierte das Problem auch da! Also liegt es nicht am USB Kabel. Am PC kann es auch nicht liegen, da dieses Problem mit meiner alten Festplatte nie vorkam. Habe dann die Festplatte dorthin zurückgeschickt wo ich sie auch gekauft hab, und hab um eine Lösung des Problems gebeten. Heute kam die Festplatte wieder zurück mit folgender Beschreibung: Festplatte ist in Ordnung, Gehäuse wurde getauscht. Natürlich habe ich die Festplatte sofort getestet, und leider ergab sich überhaupt keine Änderung: sobald das USB Kabel den USB Anschluss am PC auch nur berührte, ging der Monitor aus und der PC fuhr herunter, obwohl die externe Festplatte ausgeschaltet war! Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich tun soll. Was ist das Problem???

Hier ein 12 Sekunden langes Video, wo man genau sehen kann, wie das Problem abläuft: http://imageshack.us/clip/my-videos/19/bwchnujjmxgkliopubzgpb.mp4/

Hier noch ein Foto der 4 USB Anschlüsse vorne an meinem PC:

...zur Frage

Canon EOS 600D per USB Kabel am PC aufladen

Hey leute,

ich habe meine Kamera zu meinem Vater mtigenommen, und mein Ladekabel vergessen. Aber das USB Kabel für den PC habe ich dabei. Kann ich damit meine Kamera auch aufladen ? Weil meine Kamera ist fast leer :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?