Kann ich mit einem Überweisungsschein in jede Sparkasse gehen und dieses überweisen lassen?

6 Antworten

Mußt du dort fragen, ob die ihn annehmen, aber die würden ihn dann auch nur an deine Sparkasse weiterschicken, was eine Verzögerung von 2 Tagen bedeuten dürfte. Kannst also auch die Überweisung selbst per Post schicken.
Aber so als Tip: Mach dich mal mit dem onlinebanking vertraut. Dann kannst du übers Internet problemlos Überweisungen veranlassen.

Nein, das mit der Überweisung klappt nicht, das geht nur bei der eigenen Bank. Du kannst entweder eine Bareinzahlung zugunsten Dritter machen, das ist aber sehr teuer (bei uns 15 EUR) und dauert länger als eine normale Überweisung, weil das Geld erst auf ein Zwischenkonto gebucht wird und dort am nächsten Arbeitstag weitergeleitet wird. Oder du rufst morgen bei deiner alten Sparkasse an, versuchst deinen Berater an den Hörer zu kriegen und sprichst mit ihm ab, dass du ein unterschriebes Fax mit den Überweisungsdaten zufaxt und er es bitte für dich überweist. Und dir am besten noch zusätzlich eine Homebankingvereinbarung zuschickt, damit du zukünftig von zu haus aus überweisen kannst.

Nein, das geht nicht, lass dich fürs Online Banking regestrieren.

Was möchtest Du wissen?