Kann ich mit einem tampon schwimmen gehen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt glaub ich im DM und auf jeden Fall in der Apotheke extra Tampons für den Schwimmbad besuch, sind recht gut nur leider hab ich den Namen vergessen, sind rosane Tampons und auch etwas dicker.> http://www.medpex.de/intimpflege/soft-tampons-normal-p9750257?gclid=Cj0KEQjwlLm3BRDjnML3h9ic_vkBEiQABa5oeZNLRSd_BchkZxr9AOLbW3iTj9hXkFT4WLjzIAzayzsaAk4M8P8HAQ#ai300 < sind die selben oder ähnliche, sind aber halt teurer aber gut! Normale Tampons sind mir zu riskant, falls es bisschen rausrutscht und sich mit dem Wasser aufsaugt :s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du damit schwimmen gehen. Sonst wäre ja jedes mal das Schwimmbad leer von Frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, natürlich kann man das. Das ist doch auch der Vorteil an Tampons. Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit, weil mir sowas doch etwas unangenehm und ,,riskant", wenn man das so nennen darf, wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine super Alternative zu Tampons oder Binden sind Menstruationstassen
:) Man kann mit ihnen auch schwimmen gehen. Im ersten Moment wirkt sie
vielleicht ein bisschen komisch und groß aber wenn man sich näher damit
beschäftigt wird man begeistert sein :D Sie haben ein größeres
Fassungsvermögen und du kannst sie je nach Stärke der Periode auch bis
zu 12 Std drin lassen. Außerdem spart man Geld, tut etwas gutes für die
Umwelt und sie sind anders als tampons ohne Chemikalien. Es gibt
verschiedene Marken und du musst für dich eine geeignete finden, du
kannst dich z. B. In der Facebook Gruppe 'Menstruationstassen' beraten
lassen und auch Fragen stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?