Kann ich mit einem Tampon schlafen?

7 Antworten

Hi Elsagiirl :-)

Hoffe, dass soweit alles gut geklappt hatte mit deinem ersten Tampon?

Du kannst selbstverständlich mit dem Tampon auch schlafen gehen. Man sollte den Tampon zwar nach spätestens acht Stunden wieder entfernen, aber wenn man jetzt mal länger im Bett bleiben sollte, dann ist das auch nicht tragisch, da wird dann nicht gleich etwas passieren. Da brauchst du keine Angst vor haben :-)

Zur zusätzlichen Absicherung, kannst du ja trotzdem auch noch eine Binde in deinen Slip legen, falls der Tampon über Nacht voll werden sollte. Dann dürfte auch in der Hinsicht nichts schief gehen :-)

Den Tampon solltest du eigentlich dann ohne Probleme heraus bekommen. Schwierig könnte es erst werden, wenn dieser noch nicht vollgesogen ist und du ihn dann herausziehen möchtest. Dann könnte nämlich deine Scheide zu trocken sein und dies zu Schmerzen führen. Deshalb den Tampon erst entfernen, wenn er vollgesogen ist oder nach spätestens acht Stunden dann (in der Nacht dürfen es auch mal neun oder zehn Stunden sein).

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Na klar geht das. Direkt vor dem Schlafen gehen noch mal wechseln und morgens nach dem Aufstehen natürlich auch sofort. Im Liegen läuft meist nicht so viel Blut. Du solltest aber zumindest in den ersten Nächten noch zusätzlich eine Binde einlegen, falls du nachts doch stärker blutest als gedacht. Dann kannst du aber auch für nachts eine größere Tamponstärke benutzen. Das spielt sich schon ein. Und wenn der Tampon morgens richtig vollgesogen ist, kommt er fast wie von selber raus, keine Angst.

Das ist auch keine zu lange Zeit, du wirst ja keine 20 Stunden oder länger schlafen. 8-10 Stunden darf der Tampon über Nacht ruhig drin bleiben.

Das geht, Du wechselst ja morgens.

Machen x tausende Frauen genauso.

Was möchtest Du wissen?