Kann ich mit einem Tampon einfach schwimmen gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo AmelieBraun05,

natürlich! Die Zeiten, in denen Mädchen während ihrer Periode am Seeufer sitzen mussten, sind vorbei! Wenn du einen Tampon richtig verwendest, musst du dir keine Sorgen über etwaiges Auslaufen machen – der Tampon nimmt die Menstruationsflüssigkeit in der Scheide auf.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltest du direkt vor dem Schwimmen einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil dein Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Schwimmen solltest du den Tampon wechseln.

Du solltest am besten immer den Tampon benutzen, der der Stärke deiner Blutung entspricht und die geringstmögliche Saugstärke hat.

Viel Spaß und viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, das kannst du machen. Allerdings saugt sich der Tampon während du schwimmst mit Wasser voll, deshalb wechselst du den Tampon am besten direkt nach dem Schwimmen! Ich hatte ich mal nicht danach gewechselt und mein weißer Bikini war dann plötzlich rot….:(

Und ein weiterer Tipp: achte gut darauf, dass der Tamponfaden beim Baden nicht rautschutscht und alle in sehen können. 

Lg.

Hallo,

ja normalerweise kannst du damit schwimmen gehen.

Ich würde, wenn du viel im Wasser bist lieber öfters wechseln, vielleicht spätestens alle 3 - 4 Stunden, je nachdem wie stark du sie hast. Mach das einfach nach Gefühl.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Andrea

Hey! Ja na kalr. Normalerweise ist das kein Problem mit Tampon. Das kommt aber auf die Stärke deiner Tage an...und es läuft natürlich auch etwas von der anderen Seite voll Wasser...also etwas aufpassen und evtl öfter mal auf der Toiletter nachsehen gehen ;)

Aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen!

LG

Kommentar von AmelieBraun05
07.06.2016, 20:01

Ich benutze nur o.b mini

0

Ja natürlich kann man dass, wechsel ihn nach dem Ba und nehme einen Neuen. Wenn du also öfter ins Wasser gehst Vorrat mitnehmen.

Mit dem heutigen Tag steht für mich fest, ich geh nie wieder ins Schwimmbad.

Was möchtest Du wissen?