8 Antworten

Tierquälerei find ich das nicht. Ich kenne einige Noriker die für ihr Leben springen und auch ohne Probleme A Turniere gewinnen. Außerdem ist A auch nicht wahnsinnig hoch, und wenn das Pferd Muskeln hat, dann werden die Gelenke besser gestützt, und dann würde das springen kein Problem sein.

Wenn du das Pferd zuerst mal trainierst, sodass es Bauch- und Rückenmuskulatur ausbildet (das Pferd am Foto hat nämlich einen Waschbär- und keinen Waschbrettbauch), dann sicher. Gibt sogar Noriker, die A-Niveau springen... Einfach so ohne langsames rantasten probier es aber bitte nicht. Schön langsam. Übrigens gilt A noch nicht als hoch ;-)

62

gibt auch noriker, die L springen...

und polnisches warmblut, die S springen...

und new-forest ponies, die M-dressur gehen...

und die kinder-vielseitigkeits-EM hat mal ein dartmoor-pony gewonnen...

wunder gibt es immer wieder und manchmal sind sie sogar wahr...

wie die vier von mir genannten...

0

hoi,

no, wie sieht es denn nu aus? wie ein sokolsker oder wie ein wietpolsky?

langsam musst du dich nu aber entscheiden...

wie wärs, wenn du deinen hottemax mal einfach fotografierst und dann nochmal fragst mit einem foto mit quellenangabe oder einem, an dem du selbst die rechte hast....

du kannst nicht einfach fotos irgendwo rauskopieren und dann als upload weiterverbreiten...

im sinne des mediengesetzes ist das die verbreitung von raubkopien...

nix für ungut, aber auf die frage mit dem springen kann ich erst antworten, wenn ich das pferd gesehen hab. und zwar DEINS, nicht irgendeins, das so ähnlich aussieht, wie...

Was möchtest Du wissen?