Kann ich mit einem Reisepass ins Ausland (Spanien) ohne, dass ich meinen Perso dabei habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit dem Reisepass alleine überall auf der Welt hinfliegen mit einem Europäischen Perso jedoch nur in Europa also ich bevorzuge beim Reisen einen Reisepass :D

Am Flughafen wirst Du Dich beim einchecken ausweisen müssen. Entweder mit einem Personalausweis oder mit dem Reisepass. Kontrollen bei der Einreise in Spanien finden normalerweise nicht mehr statt. Spanien gehört zu den sogenannten Schengen-Staaten und in diesen finden Ausweiskontrollen nicht mehr statt.

Beim Flugverkehr wird immer kontroliiert!

0
@HugoGuth

Welche Kontrollen meinst Du? Bei der Einreise, oder beim einchecken? Beim einchecken wird ja auch grundsätzlich überprüft, ob das Ticket mit dem Passagier übereinstimmt. Aber bei der Einreise? Mein letzter europäischer Flug war von Stuttgart nach Wien. Kann mich nicht erinnern, dass in Wien bei der Einreise eine Passkontrolle war. Und umgekehrt nach Deutschland ebenso.

0

ich habe öfter gelesen, dass ich einen brauche... :( ich bin so unsicher und kann mir bis morgen auch keinen vorläufigen Perso besorgen :(

0

Ein Reisepass reicht vollkommen aus.

Entweder Ausweis oder Reisepass. Beides wird akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?