Kann ich mit einem Philipps 32PF9986/12 normales Fernsehen über dvb-t2?

2 Antworten

Was???

Du willst DVB-T2 auf dem alten Philipps schauen.

Du willst also einen Adapter kaufen der dir dein Bild über den HDMI Ausgang zum Eingang über Scart bringt?

Wieso kaufst du dir nicht gleich einen Reciver mit den Richtigen Anschlüssen?

https://www.amazon.de/Digitalbox-77-559-00-IMPERIAL-Receiver-Entschl%C3%BCsselung/dp/B01I5LD2DM

50Euro - kostet der nur und hat alles was du brauchst - auch SCART Ausgang.

Denn das was du da haben willst  - kostet genau so viel

https://www.amazon.de/deleyCON-Konverter-Extractor-Eingang-Ausgang/dp/B06XQWF4YG/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1504712871&sr=1-5&keywords=HDMI%2B2%2Bscart&th=1

UND Nein - Einfach eine Kabel Peitsche wie die Teile von HAMA werden bei dir nicht funktionieren. !

Ja, das geht ;)

sind dvb-t2 und dvb-t2 hd das selbe?

Ich suche gerade nach einem Fernseher und habe als Kategorie DVB-T2 HD angegeben da habe ich mir jetzt auch einen ausgesucht allerdings steht in der Gerätebeschreibung nur DVB-T2 brauche ich dann einen Receiver? ich lasse den link da wäre nett wenn einer nachschauen könnte danke! https://www.otto.de/p/telefunken-d32h287m4-led-fernseher-81-cm-32-zoll-hd-ready-574694384/#variationId=574694385-M24

...zur Frage

USB zu HDMI adapter?

Hey Leute,

Ich möchte gerne von meinem Macbook aus Filme über den TV streamen. Da mein Macbook kein HDMI oder sonstiges hat brauchi ich einen Adapter dafür. Zum Beispiel einen normalen USB 3.0 Stecker wo sich am anderen Ende ein HDMI Anschluss befindet um dann mit einem HDMI Kabel den TV zu verbinden. Meine Frage jetzt ob das gut funktioniert und ob Video und Ton eventuell beinträchtigt werden. Denn ein Mitarbeiter im Elektronikgeschäft wusste nichts von so einem Adapter nur von einem USB-C Adapter der um einiges teurer war wie ein normaler Display Port USB auf HDMI wie es auf Amazon heißt.

...zur Frage

Was ist DVB T2?

Hallo, in einen TV ist DVB T2 integriert, leider hab ich jetz keine Zeit groß zu googeln, daher die Frage, ob mir kurz einer erklären kann, was darunter zu verstehen ist, Danke

...zur Frage

Freenet-TV per DVB-T2: Kann ein Freenet-TV-Receiver oder ein CI+-Modul abwechselnd an verschiedenen Fernsehern angeschlossen werden oder gibt es Gerätebindung?

Ein Verkäufer in einem Elektronikfachmarkt meinte zu mir auf meine Rückfrage, dass man einen Freenet-TV-Receiver oder ein Freenet-TV-CI+-Modul (zum Empfang privater Fernsehsender über den DVB-T2-Antennenübertragungsweg) nach telefonischer Aktivierung oder auch Internetaktivierung mit der Freenet-TV-ID nur an dem zu diesem Zeitpunkt verbundenen Gerät betreiben kann und den Receiver oder das Modul nicht auch vom einen Fernseher entfernen und an einen anderen anschließen kann.

Stimmt diese Information überhaupt oder kann ich den Receiver oder das Modul beliebig häufig an verschiedenen Fernsehgeräten anschließen beziehungsweise in den CI+-Schacht einstecken?

Denn die angebliche Gerätebindung hieße ja, dass irgendwie die Seriennummer des Fernsehers an den Receiver oder an das Modul gelangen müsste und sich mittels eines Algorithmus aus der Kombination der Freenet-TV-ID und der Seriennummer des Fernsehers eine neue Seriennummer ergeben müsste, welche dann zur Aktivierung entweder automatisch (wie sollte das ohne Internet gehen? Per UMTS oder DVB-T2 wird ja sicherlich nichts an den Betreiber von Freenet-TV zurückübermittelt; geht also technisch nicht, hoffe ich?) oder per Telefon oder Internet an den Betreiber übermittelt werden, um die Kombination aus Receiver und Fernseher oder Modul und Fernseher freizuschalten. Bislang konnte ich aber nicht erkennen, dass der Ferseher nach Einschieben des CI+-Moduls eine neue Aktivierungsnummer generiert hätte, sondern zeigt nur die Freenet-TV-ID an, die auch im Lieferumfang des Moduls auf einer Pappkarte zu finden ist.

Wie sieht denn die richtige Situation aus?

...zur Frage

Kann man DVB-T2 Receiver an jeden Monitor anschließen, oder braucht man ein TV-Gerät?

Habe bisher einen TV-Stick am PC verwendet. Dieser geht jetzt nicht mehr wegen Umstellung auf DVB-T2. Jetzt meine Frage: Eigentlich will ich mir einen DVB-T2-Stick kaufen. Habe noch einen LCD-Screen herumliegen. Kann ich jeden Receiver für DVB-T2 einfach an einen PC-Monitor anschließen? Ist der Unterschied eines Receivers zum TV-Stick einfach nur der, dass die Software Praktisch nicht installiert werden muss?

...zur Frage

Scart VHS/ DVD - Player mit HDMI an TV?

Hi, geht um einen Scart Player, welcher nun an einen TV soll der keine Scart Eingang mehr hat.

Würde da ein Scart - HDMI Adapter Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?