Kann ich mit einem normalen Anhänger ins Wasser fahren?

5 Antworten

Auf keinen Fall denn dann sind die Radnaben in kürzester Zeit hin und du kannst alles erneuern. Kannst du nicht mit Auffahrrampen arbeiten?  Nahe genug ans Wasser fahren dann die Auffahrrampen dran und den Jetski runterlassen.

Auf den Rampen aber eine Holzschiene montieren damit du dir keine Kratzer in den Jetski machst. Rampen dürfen aber nicht auseinander gehen also eine Verbindung herstellen.

sicher kann man das,würde die radnaben/lager aber nach der saison aber jährlich reinigen und neu fetten.sonst besteht die gefahr das sie fest werden

Ich würde es auch lassen. Aber ich würde mich auch mal bei dem Anbieter (Brenderup, WM-Meyer, Humbaur, Wanderburg ect. jenachdem welchen du hast) nachfragen ob man den Anhänger evtl umrüsten kann.

JetSki bei sehr starkem Seegang?

Hallo liebes Forum,

ich war vor kurzem im Urlaub in Spanien und dort bin ich JetSki eines Bekannten über 1 Stunde günstig gefahren. Es war schon so gegen 17 oder 18 Uhr Abends und wir waren auf Mallorca.

Wir waren im hafen und ich bin raus direkt aufs offene meer zum vollgas geben. Es waren aber ziemlich starke wellen und vor allem auch dann ist es windig geworden.

Ich konnte zwar über wellen reiten, aber die waren ziemlich hoch, sodass mir literweise wasser ins gesicht gespritzt ist, fahren war kaum möglich! Wenn ich da vollgas gegeben hätte, würde eine welle den jetski sicherlich auch in stücke reißen oder ich würde einfach kontrolle verlieren und hinfliegen, was sicherlich weh tun würde bei der geschwindigkeit.

Frage mich, ob man überhaupt bei wellengang mit jetski durchkommt im offenen meer. ich hatte, muss ich ehrlich sagen, angst. früher bei ruhiger see in kroatien kein problem, aber hier waren die wellen massiv und stark, fahren war nur mit kleiner geschwindigkeit und mit wenig gas möglich, ansonsten würden die wellen einen vom jetski reißen.

Was denkt ihr? offenes meer und jetski? keine gute idee? bei seegang und wind?

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?