Kann ich mit einem Mofaführerschein eine Enduro fahren?

10 Antworten

Da es keinen MOFA Füherschein gibt gar nicht nur mit der Prüfbescheinigung darf man nur Mofa bis 25km/h fahren . 

Dann kommt AM  & A1  ab 16 damit kann man auch keine Enduro fahren die Motorleistung ist viel zu gering , 

das geht ab  250 Kubik und 20-25 PS los da kann man so was Enduro nennen aber die ganzen 50 er und 125 er Kisten sind dazu nicht in der Lage die sind max für Gras gut aber mehr auch nicht und da alle 125er Roller sind die nur so aussehen die noch viel weniger als 50er Mopeds können  .

 Die Enduro besitzt eine vergleichbare Fahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung .

Die 1975 vorgestellte Yamaha XT500 machte den Begriff Enduro einer breiten Öffentlichkeit bekannt, zumal sie bis 1977 diesen als erste Großserienmaschine auch auf dem Seitendeckel trug. Die Erfolge bei den ersten beiden Auflagen der Rallye Paris-Dakar beflügelten auch den Verkauf .

Ob Du das kannst, wissen wir nicht. Auf öffentlichen Straßen fahren dürftest Du das Gerät, wenn es eine Mofazulassung hat und nur 25 km/h läuft (Da gab es früher welche, z.B. Zündapp Hai 25 oder Malaguti Ronco 25). Auf Privatgelände interessiert es ohnehin nur den Eigentümer....da benötigst Du keinen Führerschein....

kann, ja, aber vermutlich wirst Du keine Enduro Mofa finden.

Es gibt ein Mofa, was ähnlich aussieht wie eine Enduro, aber willst Du dich damit sehen lassen..

Simson S51 mit Mofaführerschein ungedrosselt fahren?

Hey,
Ich habe meinen Mofaführerschein gemacht und von einem Kumpel gehört das man Simsons unter Erstzulassung 92 komplett offen fahren darf, mit dem Mofaführerschein?
So war das anscheinend mal ausgemacht? Ist das noch aktuell?

...zur Frage

25kmh Auto fahren mit Mofaführerschein?

Darf ich  z.B einen Fiat Seicento der auf 25kmh gedrosselt wurde mit einem Mofaführerschein fahren?

...zur Frage

Enduro Straßentauglich und darf man das?

Hallo, meine frage ist ob man eine Enduro auch auf der Straße fahren darf auch wenn sie keine Blinker hat und keine Spiegel. Aber dafür Licht vorn und evt. hinten. Oder dürfte man das bei diesem Bike? ( auf dem Bild ) Und in welche richtung nach Motorräder sollte ich schauen wenn ich in die richtung Enduro gehen möchte.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

John Deere Gator mit Mofaführerschein fahren?

Hey Leute.. Hab da mal ne Frage und zwar kann man einen Gator (30 km/h) mit einen Mofaführerschein fahren?

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?