Kann ich mit einem Marmeladeglas als Sparbüchse in die Bank gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab ein riesiges nutellaglas voll münzen, das ich morgen bei der bank leeren möchte. dort gibt es zum glück einen automaten, dann muss ich nicht an den schalter. hast du die möglichkeit auch? wenn nicht, ist auch egal. du willst schließlich nur dein geld einzahlen und hast als kunde deiner bank auch das recht darauf, egal mit welchem gefäß du angetanzt kommst :D viel spaß, wird bestimmt genauso lustig wie bei mir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaraWarHier 13.12.2015, 22:24

Einfach nur, weil ich echt über deine Antwort lachen musste! ;)

0

warum sollte das blöd sein: es geht doch um den Inhalt, nicht um die Verpackung!

Falls du schon ein Girokonto hast: es gibt auch Automaten (in der Schalterhalle), bei denen du Geld einzahlen kannst. Da schüttest du einfach deine gesammelten Münzen in einen Schacht, der Automat zählt und schreibt es deinem Giro gut .... und keiner hat dein Marmeladenglas gesehen......

wenn das nicht klappt, lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen, ne Alditüte würde ich persönlich schlimmer finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach. Solange du das Geld nicht in einen nach Käse stinkenden Socken packst, wird sich da keiner wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es einfach! Ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du, du kannst es auch in eine Plastiktüte tun oder in einen Karton. Denen ist es egal wo das Geld drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eitelkeit ist keine Zier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?