Kann ich mit einem Lehrer reden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r marajana24,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ja, man kann sich bei Problemen an Lehrer wenden. Dieser Lehrer hat dir ja sogar schon mehrfach angeboten mit ihm zu reden.

Oft hilft es über Probleme zu reden und er gibt dir eine gute Chance dazu. Sprich ihn einfach mal an ob er z.B. nach der Schule oder in einer Pause Zeit hätte, dass ihr ein wenig reden könntet. Du kannst ja gerne sagen, dass du sonst nicht weißt, mit wem du darüber reden sollst und er es dir ja angeboten hatte. Wenn du dich mit dem reden nicht traust, dann schreibe ihm erst mal einen Brief, manchmal hilft das.

Man kann für eigentlich alles eine Lösung finden, glaube mir.

Ich weiß natürlich nicht worum es geht, aber vieles was einem in dem Alter total wichtig oder schlimm erscheint ist ein paar Jahre später gar nicht mehr so schlimm. Natürlich, in dem Moment bedrückt es einen sehr, daher sollte man es ernst nehmen, aber wenn man erst darüber hinweg ist, dann sieht man es irgendwann mit anderen Augen.

Ich würde dir empfehlen mit ihm zu reden, mehr als dass es nichts bringt kann ja nicht passieren. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es wichtig, das man sich bei Problemen an eine vertraute Person wenden kann. Klar kann diese Person auch ein Lehrer sein. Wenn du wirklich solche bedrückenden Gedanken hast, solltest du erstmal an die Menschen denken, denen du etwas bedeutest und denen es viel schlechter gehen würde wenn du nicht da wärst.
Außerdem hat jeder Mensch Probleme, es gibt kein Problem was man nicht lösen kann. Auch wenn es sich blöd anhört,; mit der Zeit wird alles besser und, schon bald wirst du auch die schönen Seiten des Lebens wieder entdecken.

   Viel Glück auf diesem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marajana24,

ohne weiter darauf eingehen zu wollen warum es dir schlecht geht, würde ich mir an deiner Stelle jemanden zum Reden suchen. Mit deinen Eltern, Freunden, usw.. Wenn dein Lehrer dich darauf anspricht, ob es dir gut geht, ist das ein Zeichen dafür, dass er sich für dich und dein wohlergehen interessiert.

Dementsprechend solltest du wenn dir danach ist auch mit ihm reden, auch wenn du meinst deine Probleme klingen für ihn "bescheuert", er wird dich ernst nehmen, sonst würde er nicht dich fragen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Gruß,

Waldi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich einfach mit deinem Lehrer, er hat Erfahrung und kann dir auch helfen.

Hilfe muss nicht immer so aussehen, dass du sofort eine Antwort auf deine Probleme bekommst. Hilfe kann auch sein, dich erst einmal nur anzuhören, oder nur zuzuhören. Du wirst merken, dass Reden bereits einige Probleme löst, das ist im erstem Moment wohl so nicht zu verstehen, du wirst es aber dann direkt merken.

Deine Probleme musst du dennoch selbst lösen, Hilfe kann nur mit Vorschlägen erbracht werden.

Womit ich auch gleich beginnen möchte. Versuch bitte mal richtig Sport zu treiben, das muss kein Geld kosten, wenn mal einfach so gelaufen wird.

Fazit ist : Reden ist sehr gut für dich, und Sport ist sehr gut für dich.

Tue das und du fühlst dich einfach besser!

Ich wünsche dir alles Gute 

hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du mit einem Lehrer darüber reden, wenn er dein Vertrauen hat.

Du kannst dich aber auch an die Telefonseelsorge wenden oder eine andere Hilfsorganisation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum geht es dir denn nicht gut? Hat es einen Grund?

Das Leben ist schön man muss ihn nur endecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marajana24
03.02.2017, 14:23

Natürlich hat das einen Grund :D

1

Was möchtest Du wissen?