Kann ich mit einem LAN Adapter doppelt surfen?

2 Antworten

du kannst auch mit dem gleichen Port viele male ins Internet. Der Adapter war umsonst. Wenn du mit einem Switch deine LAN Verbindung aufteilst kannst du sicher mit beiden Geräten zur gleichen zeit rein.

Wie soll das denn funktionieren?

0
@dietrich666

denke ich hab dich zuerst falsch verstanden. Mit Port wird auch ein Software Kanal deiner Internet Verbindung bezeichnet und du möchtest mit 2 geräten über LAN und DSL Modem ins Netz und die LAN Verbindung kannst du mit Switch aufteilen

0
@newcomer

Die ursprüngliche Idee ist es dass ich online von PS3 auf PC zugreifen kann. Ich nutze ORB.com falls das jemand kennt. Damit kann ich meine Dateien online sharen und über die PS3 auf meinen Rechner zugreifen, allerdings müssen dafür PS3 und PC gleichzeitig im Netz sein.

0

Ob ich mir nun nen Switch kaufe oder den Adapter. Geht doch auf´s gleiche raus, oder? Der Adapter hat nur 2€ gekostet.... Was kostet ein Switch? Bestimmt mehr.

0
@dietrich666

steht eindeutig da
Sie bieten auf einen Netzwerk RJ45 1 auf 2 Buchse Adapter

Dieser Splitter kann den Hub nicht ersatzen.

Ohne Router ist es unmöglich,zwei Computer gleichzeitig im Internet zu surfen.
Router muss es nicht sein aber Switch

0
@newcomer

Ja, danke für den Tip. Ich lass erstmal den Adapter ankommen und dann hol ich mir nen Switch.

0
@dietrich666

mit den Adapter kannste 2 LAN Kabel verlängern also nicht wegwerfen

0

Nein, das kannst du nicht.

Du hast immer nur einen einzigen "default gateway" (also Standardgateway) und dort hin werden die Datenpakete ins Internet geschickt.

Wenn du das willst, was du beschreibst, dann geht das nur mit speziellen - und teuren! - Routern, welche entsprechende virtuelle Interfaces, Loadbalancing etc. erstellen können.... Also für den normalen Hausgebrauch schlicht nicht bezahlbare Infrastruktur, welche nur in grossen Firmen für Ausfallsicherheiten zum Einsatz kommen.

Was möchtest Du wissen?