Kann ich mit einem Konto mit 50€ 'Limit(Kann ich abheben), 100€ per Karte zahlen?

5 Antworten

Offenbar bist du minderjährig und da darf gar nicht dein Konto ins Minus gehen. 

Heißt also, du kannst nur das ausgeben, was auch an Guthaben auf dem Konto ist. Wenn 50 Euro drauf sind, dann kannst du auch nur 50 Euro abheben oder bargeldlos bezahlen.

Warum sollte dadurch mein Konto ins minus gehen?

0
@Pascal0987

Das habe ich nicht geschrieben. Es hört sich aber so an, als ob da 50 Euro drauf wären und du willst 100 Euro ausgeben.

0
@Jewi14

Also dumm bin ich nicht, wenn du sowas meinst😂Es sind mehr als 100€ drauf, sonst würde meine Frage keinen Sinn ergeben.

0
@Pascal0987

Es ist nicht erkennbar, wie viel Geld auf dem Konto ist und daher hört es sich so an, als ob da nur 50 Euro drauf wären.

Wenn die Eltern eine Sperre/Limit von 50 Euro eingerichtet haben, so sollte es auch für bargeldlose Bezahlungen gelten. Sonst würde ein Limit keinen Sinn machen

0
@Jewi14

Ja schon, aber wenn ich 50 abhebe und wieder drauflege, könnte ich theroetisch nichts mehr abheben und auch nichts mit der Karte zahlen

0

Limit heißt Dispo oder Limit heißt, dass man nicht mehr abheben kann?

Also normalerweise sollte das nicht gehen.

Mit Limit meine ich, dass ich pro Woche 50Euro abheben kann. :)

0

Klar kannst du das :)

kann man nicht.

0

Also ist es egal welchem Betrag ich per Karte zahle, aber abheben kann ich halt nur 50?

0

Unter 18 über Lastschrift bezahlen?

Bin 17 und will mir einen Pullover über ebay bestellen doch man muss 18 sein um über Lastschrift zu bestellen kann ich mich als 18 angeben und könnte es so bestellen oder würden die über die Bank bemerken dass ich erst 17 bin?
Danke im vorraus :)

...zur Frage

shell postbank geld abheben

Hey

Man kann mit einem Girokonto der Postbank ja bei Shell Geld abheben. Gibt es da ein Limit das nicht überschritten werden kann? Also ich mein ein Limit das unverständlich ist wie zb 50€. Denn das eine Tanke keine 1000€ auszahlen kann ist klar.

Ich habe eig. vor 150€ abzuheben, ist das möglich?

...zur Frage

Bei Rewe Geld abheben?

Hallo, 

ich hab ein Problem, ich hab kein Geld mehr auf dem Konto, das kommt erst in den nächsten Tagen.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass man bei Rewe Geld abheben, aber wie funktioniert das genau ? Wenn man dort einkaufen geht, kann man ja per EC-Karte zahlen und unterschreibt und das Geld wird erst ein paar Tage später per Lastschrift vom Konto abgebucht.

Geht das mit dem Geld abheben auch so? Oder geht das nicht, wenn das Konto im Minus ist ?

Bitte bitte helft mir !!

Danke schonmal im voraus.

Lg

...zur Frage

Bei welchem Bankautomat kann man mehr als 2000EUR abheben?

Meine für die Konto eingestelle Limit ist 3300EUR/Tag. Bei dem Bankautomat der Deutsche Bank kann ich per Transaktion 2000EUR abheben wo kann man per Transaktion mehr als 2000EUR abheben Bei dem Schalter geht es nicht, weil die Konto ist eine ausländische Konto (EU)

...zur Frage

Wieso kann ich durch Lastschriften ins Minus, obwohl ich nichts am Automaten abheben kann?

Hallo, ich bin 18 Schüler und habe ei Konto bei der Sparkasse. MEine Eltern haben früher als ich klein war das Konto eingerichtet und es so gemacht das ich nichts ins Minus rutschen kann. So bald ich kein Geld mehr auf dem Konto habe kann ich auch kein Bargeld mehr abheben. ABER wenn ich z.B. per Lastschrift was bestelle wir es problemlos abgebucht und ich bin im Minus. Meine Freunde haben ebenfalls ihre Konten bei der Sparkasse. Wenn die kein Geld haben und eine LAstschrift ZAhlung betätigt wird, wird sie automatisch zurück gebucht. Bei mir nicht.

Ist das normal oder liegt da eventuell ein Fehler vor. Ob ich mit der Karte im Geschäft zahlen kann wenn ich im Minus bin habe ich noch nicht ausprobiert.

Es werden auch keine Gebühren abgebucht auch wenn ich über eine Woche im Minus bin....

...zur Frage

Paypal Geld weg oder noch zu retten ?

Hallo habe ein Paypal Konto und da sind 170 Euro drauf das Konto wurde eingeschränkt also ich kann es nicht abbuchen um es es freischalten zu können muss ich Ausweis und so preis geben bin aber erst 14 und Paypal ist ab 18 in den AGB s habe ich oft gelesen das die eingeschränktung nur 180 Tage geht kann ich das Geld dann auf mein Konto Abbuchen werde das Konto dann schließen war mir echt ne Lehre danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?