kann ich mit einem Hauptschulabschluss zur Marine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile, um in die Verwendungsreihe 23 aufgenommen zu werden, bringen u.a. kaufmännische Berufe und weiterhin englische Sprachkenntnisse, also etwas mehr als "guten Tag" sagen zu können.

Nur mit dem Hauptschulabschluss könnte es dir passieren, dass man dich, je nach Bedarf in der Marine, in einer anderen Richtung unterbringt. Sehr "beliebt" seitens der Marine ist hier dann u.a. die Verwendungsreihe 11.

Du solltest also zumindest über einen geeigneten Berufsabschluss verfügen, das wäre wohl das Mindeste.

Kontaktiere hierzu einen Karriereberater der BW, der informiert dich ausfûhrlich.

Klar. Wenn du gute Leistungen bringst.

Was kann ich alles bei der Marine machen?

Als was kann ich bei der marine arbeiten, wenn ich ein Studium mit Offizierslaufbahn mache?

...zur Frage

was ist die Marine und gibt es einen Unterschied zwischen der deutschen Marine und der usa?

...zur Frage

Vorbereitung für die Verwendungsreihe 21 Fernmeldebetrieb der Marine?

Hallo zusammen, ich werde in ein paar Monaten meinen FWDL antreten als "21er Fernmeldebetrieb". Ich habe bereits viel gegooglet diesbezüglich, jedoch findet man nichts allzu konkretes. Mir geht es darum, wie ich mich in den nächsten Monaten darauf vorbereiten kann. Ich gehe mal davon aus, dass die Kommunikation in Englisch stattfinden wird. Das wäre der erste Punkt. Werde ich morsen müssen oder welche Kommunikationsmittel werden verwendet? Generell bin ich über jede Information dieser Verwendungsreihe dankbar, da ich sehr gerne gut vorbereitet an solche Sachen herantrete. PS: Laut Einplaner wird es wohl auf eine Fregatte gehen. Ist sowas sichere Sache wenn man dafür eingeplant ist?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie ist es bei der Deutsche Marine

Hey will schon immer mal zur Deutschen Marine weiß aber nicht was man da so macht. Ergesagt was die Deutsche Marine so macht. Und wie es ist auf so einem Schiff. würde mich freuen wen mir einer schreibt der seinen Dienst bei der Deutschen Marine ausübt.

...zur Frage

Marine (Decksdienst) FWD Viel weg?

Hey leute, ist man wenn man FWD bei der Marine macht (23) Monate (decksdienst) viel unterwegs?? oder hält sich das noch im fwd..

Danke im voraus ;)!

...zur Frage

Bei der Marine ist der Marine, beim Heer ist der.... Bundeswehr

Hi!!

Also bei der bundeswehr nennt man ja die Leute die bei der Marine sind Marinen. Wie nennt man dann die Leute vom heer oder der Luftwaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?