kann ich mit einem Hauptschulabschluss zur Marine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile, um in die Verwendungsreihe 23 aufgenommen zu werden, bringen u.a. kaufmännische Berufe und weiterhin englische Sprachkenntnisse, also etwas mehr als "guten Tag" sagen zu können.

Nur mit dem Hauptschulabschluss könnte es dir passieren, dass man dich, je nach Bedarf in der Marine, in einer anderen Richtung unterbringt. Sehr "beliebt" seitens der Marine ist hier dann u.a. die Verwendungsreihe 11.

Du solltest also zumindest über einen geeigneten Berufsabschluss verfügen, das wäre wohl das Mindeste.

Kontaktiere hierzu einen Karriereberater der BW, der informiert dich ausfûhrlich.

Klar. Wenn du gute Leistungen bringst.

warum nicht