kann ich mit einem Hauptschulabschluss Berufsoldat werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst nur in körperlicher Topverfassung sein und darfst keine bleibenden Krankheiten haben. Dann kommst du in jede Truppe...

Ich hab keine Allergien auch keine bleibenden Krankheiten danke für die hilfe

0

Berufssoldat können nur Offiziere und Unteroffiziere werden. Mannschaftssoldaten ( Hauptschulabschluß ) können maximal Zeitsoldaten werden, allerdings gibt es inzwischen ein paar Verwenduingen, wo man als Mannschaftssoldat bis zu 25 Jahre dienen kann.

Für die Unteroffizierslaufbahn ist die mittlere Reife oder Hauptschulabschluß plus abgeschlossene Berufsausbildung notwendig.

Um Berufssoldat werden zu können, muß man bei ersten Antrag ( 3 Anträge sind maximal möglich ) mindestens im 5. Dienstjahr stehen, mindestens Feldwebel sein und unter 25 sein.
Dazu kommt natürlich immer eine freie Stelle für Berufsoldat in der eigenen Verwendung - und hier liegt seit einigen Jahren der Knackpunkt: Die BW wird massiv umgebaut und verkleinert, was zur Folge hat, das die BW an aktiven Berufssoldaten viel zu viele hat, diese irgendwie unterbringen muß und diese auf Jahre und Jahrzehnte alle Berufssoldatenstellen besetzt halten.
Natürlich gibt es immerden einen oder anderen, der zum Berufssoldaten ernannt wird, aber das sind fast ausschließlich Offiziere.

Wenn du also bereit bist, für ein paar Jahre deine Haut bei der BW zu Markte zu tragen und danach genau wieder da zu stehen, wo du vor der BW gestanden hast, nur älter, verschlissener, wahrscheinlich traumatisiert und ohne echte Chance auf einen zivilen Job ( von dem du leben kannst ), dann verpflichte dich bei der BW!!

Um Berufssoldat werden zu können, muß man bei ersten Antrag ( 3 Anträge sind maximal möglich ) mindestens im 5. Dienstjahr stehen, mindestens Feldwebel sein und unter 25 sein.

Der Rest stimmt aber diese Aussage ist falsch. Man kann so viele Anträge stellen, wie man will und man muss keineswegs unter 25 sein.

Ansonsten müsstest du mir erklären, warum ich noch 3 Jahre für solch einen Antrag habe und ich bin 27.

0
Nächste interessante Frage

Freiwilliger Wehrdienst und Soldat auf Zeit... was? wie? wo?

Sollte gehen ich glaube denen is der Schulabschluss egal

Danke, ich bin gerade so erleichtert ich hab mir so ein großen Kopf deswegen gemacht danke nochmals

0

Das ist machbar! Beim Bund dann weiter lernen .

Dankeschön, diese kurze Antwort hat mir sehr geholfen :D

0

mittleren Hauptschulabschluss??

Übrigens, ja kannst du. Informier dich einfach oder lass dich ggf. beraten. Gibt genug Werbung für die Bundewehr.

was wie kann man einen mittleren Hauptschulabschluss haben

diese antwort war kein bisschen hilfreich... das hättest du dir sparen können!

0

Was möchtest Du wissen?