Kann ich mit einem Gewerbeschein für Solarstromverkauf auch z.B. im Großhandel Anderes einkaufen?

7 Antworten

Du kannst gewerblich nur das ausüben, was in der Gewerbeerlaubnis steht, wenn du also zusätzlich mit Kronkorken ;-) handeln willst, dann mußt Du das Gewerbe entsprechend erweitern und diese Tätigkeit eintragen lassen - ist aber kein Problem

Du kannst mit diesem Gewerbeschein auch das was du vorhast machen. Nur Sachen die ein höheres Risiko haben (Gerwerbehaftpflicht) musst du dem Gewerbeamt melden und deinen Schein erweitern.

Viel Spass bei der Vernichtung von Volksvermögen (Photovoltaik)

Bei der Gewerbeanmeldung musst Du das Geschäftsfeld(oder die Geschäftsfelder) Deines Unternehmens angeben ... Du darfst dann auch nur in diesem Rahmen agieren. Überlege also vorher gut, was Du alles machen möchtest - spätere Änderungen kosten jedes Mal Geld. viele Grüße knom

Wenn du ein Gewerbe hast, bekommst du auch eine Kundenkarte bei der Metro / Ratio etc. Dort ist es denen egal ob für du privat Krabben, Senftütchen oder Klopapier kaufst. Nutze es! Du musst keinerlei Probleme befürchten. Wenn du Firmenware kaufst, geht das natürlich von deimen Firmenkonto. Alles andere Zahlst du Bar oder von deiner privaten EC Karte

klar kannst du mit einem gewerbeschein auch im großhandel einkaufen. nur denke daran, dass die garantiezeiten für gewerbliche kunden sich von denen privater kunden deutlich unterscheiden. sprich, die garantie verfällt früher. also überleg dir besser, ob du z.b. eine glotze oder so auf diese weise kaufst...

lg, anna