Kann ich mit einem Gartenbau Berufsabschluss bei der Polizei bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung berechtigt zu einer Ausbildung im mittleren Dienst.

Wenn du die jeweiligen Anforderungen erfüllst und das jeweilige Bundesland noch im mD ausbildet kannst du dich bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorher einen Hauptschulabschluss gemacht hast und deine Ausbildung mindestens 2,5 Jahre gedauert hat, erfüllst du die schulischen Voraussetzungen für den Mittleren Dienst.

Ob du ein Bundesland ausgewählt hast, in dem es den Mittleren Dienst hast, weiß ich ja nicht. Ob sie noch Mindestnoten haben wollen, ebenso nicht. Musst du selbst mal schauen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erik2323
07.08.2017, 21:06

Okay danke Ich hab einen Realschulabschluss und will mich in Sachsen bewerben

0
Kommentar von erik2323
08.08.2017, 09:08

Okay danke für die Info

0

Mit einen Realschulabschluss kannst du dich für den mittleren Dienst bewerben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerben kann man sich auf jeden Fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?