Kann ich mit einem Gaming PC meine Kaffeemaschine steuern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das geht grundsätzlich. Hierzu kannst du eine Kaffeemaschine nutzen, welche du z.B. Mit Apps steuern kannst. Dies hat natürlich bei der Anschaffung eines solchen Gerätes seinen gewissen Preis.

Andernfalls kannst du auch eine bestehende Kaffeemaschine nutzen, welche sich nicht mit einem Netzwerk verbinden kann, sondern indem du eine Zeitschaltuhr benutzt und diese entsprechend so konfigurierst, dass du exakt um 6:00:37 deinen Kaffee bekommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Kaffeemaschine ist es denn? Ist es eine "normale" mit Filterkaffee, so brauchst du eine fernsteuerbare Steckdosenleiste. Die gibt es mit Netzwerk-Anschluss, werden oft bei Servern genutzt, um Server komplett neu starten zu können. Arsch-Teuer, aber für einen 06:00:37-Kaffee, da würd ich alles geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?