Kann ich mit einem FSJ in Richtung Gefäßchirurgie trotzdem Hebamme werden?

2 Antworten

Wo du das FSJ machst ist ziemlich egal. Dir wird es beim Bewerben schon helfen, dass du das FSJ im medizinischen Bereich gemacht hast und nicht zB im Kindergarten.

Danke für deine Antwort :)

0

Ich denke schon, weil du ja in diesem einen Jahr Erfahrungen im Krankenhaus sammelst, was als Hebamme von Vorteil sein kann.

Kampfpilot bei der Bundeswehr, MSA und/oder Abi?

Ich hab ne Frage zum Thema Kampfpilot bei der Bundeswehr, und zwar würde ich gerne wissen ob ich mich mit dem MSA, also Realschulabschluss, bei der BW bewerben kann und dann aber, selbst wenn ich angenommen werde, noch Abi machen kann. Mein eigenes Ziel ist es nämlich Abi zu machen, aber halt auch schon, wenn es möglich ist, bei der Bundeswehr "eingestellt" bzw. angenommen zu werden. Also nochmal kurz gefasst: Kann ich mich bei der Bundeswehr mit dem MSA bewerben und trotzdem weiter zur Schule gehen? Im Voraus schon mal danke :D

...zur Frage

Was machen Hebammen, wie wird man eine richtige Hebamme und wie viel verdient man als Hebamme?

Hi, ich möchte wissen, was man so als Hebamme macht und wie man eine wird (studieren...). Ich bin 11. Ich möchte vielleicht Hebamme werden, darum will ich mich informieren wie lange man studiert...wie viel man verdient... was man studiert...usw.

...zur Frage

Eigene Wohnung von FSJ Stelle bezahlt?

Haaaallöle!

Am 1. September fange ich mein FSJ an. Ich würde gerne aus dem Haushalt meiner Eltern ausziehen und hätte gerne eine eigene kleine Wohnung oder ein WG Zimmer. Ich wohne allerdings nicht weit von meiner FSJ Stelle entfernt, würden die mir trotzdem eine Unterkunft bezahlen? Wenn Nein - habe ich wirklich Anspruch auf das Kindergeld? Wie viel war das nochmal? Plus mein FSJ Gehalt (400€) wird das wohl doch kaum reichen um mir was eigenes zu finanzieren, oder? Habe ich noch weitere finanzielle Ansprüche?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

FSJ als Hebamme in Hamburg

Hey :) Also ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Wenn ich mit der Schule fertig bin werde ich erst einen Monat später 17. Ich habe gelesen das man die Ausbildung zur Hebamme erst mit 18 anfangen kann. Stimmt das? Und kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal machen? Dann lerne ich schon viel dazu und habe das fehlende Jahr überbrückt.

...zur Frage

Welcher Tarifvertrag gilt für Angestellte Hebammen?

Hallo ich interessiere mich für eine Ausbildung als Hebamme . Ich schliese dieses Jahr meine Ausbildung ebenso im Medizinischem Beruf ab und mich würde das auch interessieren ob es Angerechnet wird oder nicht. Bekommt man mehr gehalt, gilt das als fortbildung?

Kann man eine Hebammen Ausbildung auch verkurtzen ?

Wie viel verdienen angestellte Hebammen im KH ohne Berufserfahrung ? Es muss doch auch einen Gehaltstarifvertrag für hebammen geben oder nicht ?

Sorry für die Rechtschreibung .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?