Kann ich mit einem Deutschen visum nach österreich ziehen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du mit diesem Visum nach Österreich ziehen.

Wünsch Dir 'ne schöne Zeit in Wien - lebe seit 24 Jahren hier in meiner Geburtsstadt und kann es echt nur wärmstens empfehlen ;)


ich hab im internet gelesen dass man nur 3-6 Monate sich mit einem Deutschen Visum aufhalten kann ..

0
@lela04

Also meines Wissens spielt das keine Rolle. Nachdem Du in deutschland einen "unbegrenzten Status" hast, kannst Du mit diesem auch in Österreich leben, da gibt es zeitlich keine Barrieren.

1
@F4V0R1T3

Du scheinst nicht gerade Ahnung zu haben, was ein Visum und was ein Aufenthaltsstatus ist. Dann schreib doch lieber nichts

0

Mit einem Visum nicht. Es kommt auf deinen Aufenthaltsstatus an

ich habe einen Aufenthaltstitel .. also unbegrenzt.. oder was meinst du mit Aufenthaltsstatus?

0
@lela04

Genau das.

Ein Visum ist eine Erlaubnis zur Einreise. Ein Aufenthaltstitel berechtigt dazu, hier zu wohnen.

Mit einem unbegrenztem Aufenthaltstitel darfst du dich innerhalb der EU frei irgendwo ansiedeln.

1
@musso

oh alles klar, ich danke dir 😊

0

Du kannst hinziehen wo immer du willst :)

Ich habe eine Serbische staatsangehörigkeit und einen deutschen aufenthaltstitel. Müsste den das visum in österreich beantragen? tut mir leid das ich nochmal nachfrage ich will nur sicher gehen..

0

So genau weiß ich das nicht, aber du könntest ja mal beim zuständigen Amt (müsstest du googlen) anrufen, um dich zu erkundigen.

0

Was möchtest Du wissen?