Kann ich mit einem Deutschen visum nach österreich ziehen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du mit diesem Visum nach Österreich ziehen.

Wünsch Dir 'ne schöne Zeit in Wien - lebe seit 24 Jahren hier in meiner Geburtsstadt und kann es echt nur wärmstens empfehlen ;)

ich hab im internet gelesen dass man nur 3-6 Monate sich mit einem Deutschen Visum aufhalten kann ..

0
@lela04

Also meines Wissens spielt das keine Rolle. Nachdem Du in deutschland einen "unbegrenzten Status" hast, kannst Du mit diesem auch in Österreich leben, da gibt es zeitlich keine Barrieren.

1
@F4V0R1T3

Du scheinst nicht gerade Ahnung zu haben, was ein Visum und was ein Aufenthaltsstatus ist. Dann schreib doch lieber nichts

0

Mit einem Visum nicht. Es kommt auf deinen Aufenthaltsstatus an

ich habe einen Aufenthaltstitel .. also unbegrenzt.. oder was meinst du mit Aufenthaltsstatus?

0
@lela04

Genau das.

Ein Visum ist eine Erlaubnis zur Einreise. Ein Aufenthaltstitel berechtigt dazu, hier zu wohnen.

Mit einem unbegrenztem Aufenthaltstitel darfst du dich innerhalb der EU frei irgendwo ansiedeln.

1
@musso

oh alles klar, ich danke dir 😊

0

Du kannst hinziehen wo immer du willst :)

Ich habe eine Serbische staatsangehörigkeit und einen deutschen aufenthaltstitel. Müsste den das visum in österreich beantragen? tut mir leid das ich nochmal nachfrage ich will nur sicher gehen..

0

So genau weiß ich das nicht, aber du könntest ja mal beim zuständigen Amt (müsstest du googlen) anrufen, um dich zu erkundigen.

0

Als Deutscher langfristig in Österreich leben?

Kann man als Deutscher einfach eine Wohnung/Haus in Ö. kaufen und dort leben? Oder braucht man ein Visum oder so etwas?

...zur Frage

Als Deutsche wo Visum beantragen, wenn Studium in Österreich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Deutsche (habe die deutsche Staatsbürgerschaft) und studiere in Österreich. Nun gehe ich über meine österreichische Hochschule ins Auslands für ein Auslandssemester.

Wo muss ich mein Visum beantragen? In Deutschland oder Österreich?

DANKE für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?