Kann ich mit einem deutschen Rezept in einer holländischen Apotheke Medikamente beziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du eine private krankenversicherung hast, ja. wenn gesetzlich versichert, würde ich bei der kasse nachfragen.

Ja, geh mit dem Rezept in den nächsten dm Drogeriemarkt. Dort wird dein Medikament bestellt.

Ähmmm ? Irgendwelche Vorteile bei der Rezepteinlösung im DroMarkt? Wieso soll ich mindestens eine halbe Woche warten, ein zweites Mal zu dm marschieren und dort ohne die Möglichkeit, Fragen zu stellen, etwas abholen, was die deutsche Apotheke vermutlich sogar auf Lager hat ? Wenn die Holländer ein Rezept zu Lasten einer deutschen Krankenkasse abrechnen, dann spart die Kasse keinen Cent und der Patient auch nicht ! Der Einzige, der profitiert, ist der Versender in Holland !!!

0

Was meinst du konkret?

Online- oder Ladenapotheke?

Kassen- oder Privatrezept?

Erstattungsfähiges oder nicht erstattungsfähiges Medikament?

Kannst du und zwar ganz einfach über die niederländischen Online-Apotheken.

Aber nicht immer sind Medikamente in den Niederlanden billiger als hier.

Informiere dich vorher.

0
@Wolpertinger

Richtig, Preise trotzdem vergleichen :)

grüsseanwolpertinger

0

geh ins internet, gib ein bei google.de das wort preisvergleich und den genauen namen des mittels, dann kommen sofort mehrere gute seiten mit preisvergleichen. noch versandkosten anklicken, und dann sparst du eine hollandreise.

Was möchtest Du wissen?