Kann ich mit einem Auto Führerschein Motorrad fahren??

13 Antworten

du kannst Fahrzeuge der Klasse AM fahren, die würde ich nicht als Motorräder bezeichnen, auch wenn es durchaus Kleinkrafträder gibt, die im "Motorraddesign" auftreten.

Max. 50 ccm und 45km/h

Ausnahmen für ältere Fahrzeuge unter bestimmten Bedingungen. Aber mehr als 50ccm bei 60km/h (die alten "DDR Mopeds") sind nie drin.

Du darfst Zweiräder die aussehen wie ein Motorrad fahren. Allerdings dürfen die nur 50ccm haben und nicht schneller als 45km/h fahren deswegen würde ich diese Zweiräder auch nicht Motorrad nennen. Aber es ist gibt welche die aussehen wie eins.

Warum so früh mit dem Schein anfangen das lohnt doch erst ab 18 der BF17 ist kein Füherschein nur eine Erlaubnis mit Begleitung zu fahren als nichts  was sich lohnt zu machen und bei B da ist nur die Klasse Mopeds drin sonst nichts also noch nicht mal die MiniKlasse A1   . Mach den Schein ein paar Monate vor dem 18ten  jetzt lohnt der Mist nicht ausser A1 . 

Bf17 lohnt sich späterstens bei der Versicherung gibt es 200€ weniger zu zahlen ;)

0

bf17 lohnt sich da man
automatisch mit 18 den lappen bekommt

0

Was möchtest Du wissen?