Kann ich mit einem ausländischen Reisepass nach Ägypten reisen?

5 Antworten

Ja das müsste gehen. Du kannst ja auch in anderen Ländern in der Botschaft das beantragen also hier auch klar.

Ich vermute stark, dass die Ägyptische Botschaft in Deutschland einen Telefonanschluss hat, wo man anrufen und fragen kann.

aber sicher, um aber wieder in Deutschland einreisen zu können sollte deine eAT gültig sein.

Brauche ich meine Mutter um ein Visum für Ägypten in Ffm im Konsulat zu bekommen (ich bin minderjährig)?

Ich (17) Fliege in 2 Wochen mit meinem Freund (20) nach Ägypten (Sharm El Sheikh) in den Urlaub. Ich habe bereits eine Reisevollmacht formuliert (auf deutsch, englisch und arabisch), die mich bevollmächtigt, alleine bzw.. mit meinem Freund zu reisen. Eine Möglichkeit wäre es, das Visum in Ägypten am Flughafen nach Ankunft an einem Schalter zu bekommen. Da ich aber minderjährig bin und wir um 1 Uhr nachts ankommen, will ich das Risiko, dass das doch nicht klappt, nicht eingehen. Die andere Möglichkeit wäre es, zum ägyptischen Konsulat nach Ffm zu fahren und dort ein Visum zu beantragen. Komme ich nun zu meiner Frage: kann ich das alleine mit meinem Freund oder muss dazu ein Erziehungsberächtigter von mir dabei sein? Vielen Dank schon jetzt für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?