kann ich mit einem artztlichen attest fristlos die wohnung kündigen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob mit oder ohne Anwalt, die Kündigungsfrist mußt Du einhalten. Wenn Du so schnell eine andere Wohnung mieten kannst, mußt Du halt für die Kündigungsfrist die Miete doppelt zahlen. Und was bitt4e soll der Arzt attestieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nje moshno. nur eine ordentliche Kündigung ist eine Option oder der Vermieter stimmt einer Auflösung des Mietvertrages zu.

Wie äußert sich denn die Psychose der Nachbarin, wenn sie dir im Haus begegnet?

Seit wann attestieren Ärzte das man einen Mietvertrag fristlos kündigen kann?

Also nein.

Außerdem, was kann der VM für die psychisch kranke Nachbarin?

kann ich mit einem artztlichen attest fristlos die wohnung kündigen

Nein. Denn mietvertraglich ist dir keine gesunde Nachbarin zugesichert :-O

jetzt möchte ich so schnell wie möglich ausziehen

Ausziehen kannst du jederzeit, schuldest aber bis zur ordentlichen Beendigung deines Mietverhältnisses durch Kündigung, frühestens zum 30.06., Mietzahlung.

Inwiefern sich dein Vermieter auf Nachmieterstellung oder vorzeitigem Aufhebungsvertrag einliesse, musst du ihn fragen.

G imager761

Für eine außerordentliche Kündigung mit dieser Begründung wird nicht möglich sein. Eine ordentliche Kündigung beim unbefristeten Vertrag mit gesetzlicher Frist jederzeit.

Du kannst sofort ausziehen. Allerdingst musst Du halt die Wohnung bis zum Ende der Kündigungsfrist bezahlen - es sei denn, Du einigst Dich mit dem Vermieter anders.

Nebenbei bemerkt: die Benutzung von Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen hat sich in Deutschland mittlerweile durchgesetzt, da sie das Lesen erleichtert.

Was möchtest Du wissen?