Kann ich mit einem Antec Kühler H2O H1200 Pro CPU-Kühler meine CPU von 3.3Ghz auf 4.5Ghz übertakten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann dir keiner garantieren aber von der Kühlung her sollte es laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie weit du übertakten kannst hängt von der Qualität des Chips ab. Du kannst die beste Kühlung haben und trotzdem nur auf 3,8Ghz kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norman22
15.09.2016, 11:23

Bitte nicht sowas geistloses sagen. Der boost der CPU ist 3,6 GHZ... 

4GhZ läuft immer und auf jeden Fall. 4,5 ghz mir der richtigen Kühlung in 99% aller Fälle... 

am besten mal bei pcgh oder Linustechtips im Forum informieren bevor man hier so nen Post macht der den Fragensteller nur verunsichert...

0

Wie ist denn der Name der CPU? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dowhatyoudo1701
15.09.2016, 11:17

Entschuldigung, die habe ich vergessen zu erwähnen. i7-5820k

1
Kommentar von Norman22
15.09.2016, 11:19

In der Preisklasse würde ich dir eher den Be quiet Dark Rock pro 3 empfehlen. 

Ist nen Luftkühler, aber er wird häufig für deinen Prozessor eingesetzt um ihn auf 4,5 GHZ zu halten. Einziges Minus von dem Teil, der Einbau ist nen bisschen schwerer auf diesem Sockel. 

Ich selber habe nur ne Corsair WaKü (H115i) und würde auch nicht zu anderen Herstellern wechseln, da corsair im Falle eines Lecks alle Geschädigten Komponenten ersetzt. 

Ich bin auch nicht so ein Fan von so billig wirkenden Plastik Schläuchen. 

LG Norm 

0

Was möchtest Du wissen?