Kann ich mit einem alpenföhn Brocken 2 einen Intel Core i5 6600k Übertakten?

1 Antwort

Moin Marc,

ja, kannst Du.

Wie hoch der 6600K geht, kommt immer auf den Chip an, der eine schafft etwas mehr, der andere etwas weniger.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-skylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Der Brocken 2 reicht auf jeden Fall, der seit kurzem stärkste Luftkühler kommt ebenfalls von EKL/Alpenföhn : [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi


Hey jimi danke für die Antwort wie viel GHz sind Ca möglich

0
@Marc648392

Sowas kann man nie pauschal sagen.

Die eine CPU schafft locker 4,7 oder 4,8 GHz, ein "OC-Krüppel" käckt eventüll schon bei 4,2 GHz ab.

Sind alles unterschiedliche Chips, je nachdem, aus welchem Stück des Wafers die kommen.

Leistung haben die sowieso alle genug, nur möchte man natürlich, wenn man sich schon eine K-CPU gönnt, keinen OC-Krüppel erwischen.

Auch ein Grund, niemals eine CPU als Tray zu kaufen, weil : Einige wirklich kranke Nerds bestellen sich 10 neue K-CPUs (i5-6600K oder i7-6700K oder i7-6800K als Beispiel), testen die alle, behalten die beste CPU und schicken den Rest wieder zurück.

Diese könnten dann durchaus als Tray bei dir landen...sowas will niemand haben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?