Kann ich mit einem abgelaufenen Türkischen Reisepass in die Niederlande?

3 Antworten

Rechtlich gesehen: Nein. Die Türkei ist kein EU land, und einreisende Bürger aus Fremdstaaten müssen einen gültigen Ausweis haben. Wer mit einem abgelaufenen Pass oder Ausweis auf Schiphol steht, kann zurückgewiesen werden. Dabei ist natürlich zu fragen, ob er in der Türkei überhaupt durch die Kontrollen kommt. Natürlich kann jeder mit einem abgelaufenen Pass einfach im Zug steigen, oder mit dem Auto fahren. Es haben aber die Stichproben und Kontrollen in den Zügen und auf Autobahnen sehr zugenommen, weil die Grenzgehörden nach Dschihadkämpfer Ausschau halten. Solltest du also äußerlich leicht als einem Mensch aus dem Nahen Osten zu erkennen sein, ist auch die Chance, kontrolliert zu werden, deutlich höher. An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Ausweis holen, das ist doch ohnehin sinnvoll.

Mit dem Kärtchen der Aufenthaltserlaubnis bestimmt, abgesehen davon würde ich noch nie an der holländischen Grenze oder in Holland kontrolliert, wohne in Grenznähe.

Ja aber kann ja mal sein, dass die Polizei einen anhält. Danke für deine Antwort

0

Ja, aber ein abgelaufener Pass verliert nicht seine Gültigkeit. Sollte eine Kontrolle stattfinden, gehe ich nicht davon aus, dass z. B. Ein Bußgeld fällig würde, sondern nur ein freundlicher Hinweis folgt.

0

Ich glaub innerhalb von Europa kann man auch mit Reisepässen, die abgelaufen sind (max 1-2 Jahre) reisen. Sollte denke ich gehen...

ja müsste 1 Jahr sein, hab gerade mal geschaut im Internet. Danke dir

0

Ausweis mitnehmen im die niederlande bei Fahrt mit der DB?

Hallo, ich wollte fragen ivh und ein freund (ich 13 er 15) wollen nach niederlande, aber durch das schengen abkommen und die offenen Grenzen, brauchen wir eines reisepass oder einen Ausweis? Wenn ja geht auch ein Schüler ausweis

...zur Frage

Türkisches Reisepass verlängern?

Hallo, ich habe ein Türkischespass was seit 4 Monaten abgelaufen ist. Mein Pass wurde in Münster erstellt. Muss ich in Münster mein Reisepass fürs verlängern beantragen oder kann ich es auch im Türkischen Konsulat in Essen ?

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Ich möchte mit'n Kumpel in die Niederlande (sind beide 15) aber ich hab weder Perso oder Reisepass. Reicht ein Schülerausweis oder krankenkassenkarte?

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

 

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?