Kann ich mit einem abgelaufenen Personalausweis fliegen?

3 Antworten

Danke für eure Antworten...

Ich habe heute morgen bei der Bundespolizei um Auskunft gebeten und dort nachgefragt bezüglich meines Anliegen.

Mir wurde gesagt, dass man mich passieren lässt. Aufgrund des Schengen-Abkommen wird meine Reise wohl kein Problem.

Die neuen Papiere beantrage ich daher regulär

So steht es auch im Internet...

Trotzdem DANKE an ALLE

Leider nicht, sonst wirst du Probleme mit der Zollkontrolle und Polizei haben. Schade, dass du das nicht vorgesehen hast.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht geht.

29

was meinst du mit Autokorrektur?

0
22
@BeziehungsRalf

"Nein, dafür brauchst du auf jeden Fall noch einen entsprechend ausgestattetes Flugzeug." Ich kann den Satz keinen Sinn entnehmen... deswegen habe ich darauf getippt dass die Autokorrektur den verbrochen hat

1
29

Ah, "einen". Stimmt, Autokorrektur bei Spracheingabe. Und wegen zwei überflüssiger Buchstaben kannst du einem ansonsten fehlerfreien Satz keinen Sinn mehr entnehmen?

0
22
@BeziehungsRalf

Nee,daran Lags nicht.🤦ich habe den ersten und zweiten Satz nicht in Zusammenhang gezogen und somit unterwegs den Sarkasmus verloren .ich muss zu meiner Verteidigung anmerken, ich hatte noch keinen Kaffee!

0
29

um kurz vor 1 Uhr noch keinen Kaffee??? okay, damit ist alles entschuldigt 😀👍

1
22
@BeziehungsRalf

So,jetzt bin ich geistig am Start :-D Kaffee getrunken, Zigarette geraucht und ich habe mich bereits seelisch drauf eingestellt meinen Pyjama gegen normale Kleidung tauschen zu müssen..

0

Was möchtest Du wissen?