Kann ich mit einem A1 motorrad Führerschein ein A2 motorrad kaufen und es aus A1 drosseln lassen oder so?

4 Antworten

www.flvbw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm Schaue Dir mal die Angaben zum A1 an und vergleiche es mit den Agaben zum A2. Du kannst mit einem A1-Führerschein nur Motorräder mit max. 125ccm und max. 11kw fahren. Da ist nichts mit Drosseln. Abgesehen davon, dass das Drosseln eines Motorradmotors nie besonders gut ist, weder für die Lebensdauer noch für die Leistungserbringung des Motors. Du kannst jederzeit jedes Motorrad kaufen, nur fahren darfst Du es nur mit dem dazu passenden Führerschein. Aber manches Motorrad sieht auch im Wohnzimmer zum Anschauen sehr gut aus. :-) 

Da A2 meist 48 PS hat und der Hubraum unbegrenzt ist  geht das fast gar nicht dann ist das Ding dann so lahm das jeder E-Rollstuhl schneller ist , den Hubraum kann man nicht drosseln das geht dann nur mit dem ganzen 125 Motor .  

Darum gibt es diese Klassen damit man so was nicht machen kann . 

Oder mit einer alten 125er mit 38 PS damm auf 15 zusammen schnüren das fast nichts kommt so was hatte ein Bekannter der damit angefangen hat 125 zu fahren da musste auch von 35 PS auf 15 gebracht werden  das war dann zum lachen wen das Ding ankam Da hatte jeder 50er Roller mehr Anzug als so was . 

Nein das geht nicht denn im A1 Führerschein ist festgelegt, dass das Fahrzeug ein  zweirädriges Motorrad mit maximal 125 Kubik und einer Leistung von nicht mehr als 11 kW oder 15 PS haben darf wobei seit Anfang 2014 die Höchstgeschwindigkeit egal ist.

Mit A1 normales Motorrad fahren?

Ich habe bald vor, den A1 Führerschein zu machen. Dort darf man ja aber nur 125ccm Motorräder fahren. Es gibt ja extra solche, die für den A1 ausgelegt sind und mit denen man auch noch schnelle fahren kann als es mit dem A1 erlaubt ist. Nun hätte ich mal eine Frage: Muss man sich so ein Motorrad kaufen, welches extra nur für den A1 ist oder kann man sich auch einen normales Motorrad kaufen und dieses dann "abtunen/abrüsten", sodass es auf dem Level von einem A1 Motorrad ist. Ich werde nähmlich mit 18 Jahren dann direkt den A2 machen und mit dem darf man ja auch normale Motorräder kaufen. Wenn ich mir jetzt aber mit 16 ein 125ccm Motorrad kaufe dann müsste ich mir mit 18 ja wieder ein neues kaufen. So müsste ich einfach nur mein normales Motorrad, welches vorher etwas abegrüstet wurde, aufrüsten und bräuchte mir kein neues Motorrad zu kaufen.

...zur Frage

Kann man ein schnelles Motorrad mit dem A1 Führerschein fahren?

Kann man ein schnelles Motorrad mit dem A1 Führerschein fahren?

Ich hab kein A1 Führerschein aber werde es machen.

...zur Frage

A2 Führerschein 2017 - Motorrad mit 72kW(98PS) auf 48 PS drosseln?

Hi, habe 2017 meine A2 Führerschein gemacht. Laut einer neuen EU-Regelung soll man anscheinend nur Motorräder bis 70kW(95PS) drosseln können. Kann ich auch ein motorrad mit 72kW(98PS) drosseln lassen? Das sind ja nur 2 kW Unterschied..

...zur Frage

Motorrad mit A1 Führerschein drosseln wegen Gewicht zu PS?

Hi ich wüsste gerne ob ich mein Motorrad drosseln lassen kann weil mein Gewicht zu PS zu hoch ist(mein Leistung/Gewicht). Geht das?

...zur Frage

Motorrad, Führerschein A1 A2 A..... Drosseln auf 34ps usw.

Hey Leute, also ich habe erst vorgehabt den A1 Führerschein zumachen und mir eine Yamaha yzf r 125 zu kaufen. Ich habe aber von vielen meiner Freunde gehört das es schnell langweilig wird wenn man mal ans Meer fahren will oder anderes und man früher oder später sich ein neues Motorrad kaufen wird und einen neuen Führerschein. Es ist sozusagen rausgeschmissenes Geld. Deswegen habe ich mir überlegt: könnte ich nicht einfach den A2 Führerschein machen (bin 17) so das ich mit 18 fertig bin? und mir dann eine Maschine kaufen und die auf 34 Ps drosseln lassen z.B eine Yzf r1 oder geht das nicht ? und dann nach 2 Jahren erfahrung den A führerschein machen und meine Maschiene entdrosseln?

Also ich fasse nochmal alle meine Fragen zusammen:
1.) Kann ich den A2 Führerschein schon mit 17 machen, wie beim Autoführerschein?

2.) Kann man als Fahranfänger eine große Maschiene auf 34 ps drosseln oder ist das nicht erlaubt.

3.) Kann man nach 2 Jahren mit dem A2 den A machen ? und was genau ist der unterschied zwischen A2 und A ?

Hoffentlich beantwortet das einer ernsthaft.... Vielen Dank :D

...zur Frage

Ist es möglich ein A2 Motorrad auf 15 PS zu drosseln, sodass man es mit einem A1 Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?